Netzteil Steckplätze verteilen?

2 Antworten

Ich erkenne nicht richtig was am Netzteil steht aber wenn die stecker passgenau sind, sollte sich nichts fehlen. Pcie ist halt der richtige dafür.

Natürlich gilt immer: Umsetzung auf eigene Gefahr.

nolram19
Fragesteller

Da steht 6+2 pcie und 4+4 cpu

SupraPlayZ  06.06.2023, 21:01
@nolram19

Also ich würde schauen dass du GPU an PCIe steckst. Musst evtl mit den Kabeln spielen. Wenn das nicht geht bzw. nicht genügend pcie verfügbar ist, am besten neues Netzteil

nolram19
Fragesteller
@SupraPlayZ

Macht es denn ein Unterschied ob ich es an ein 4+4 Steckplatz mache anstatt an ein pcie 6+2

SupraPlayZ  06.06.2023, 21:21
@nolram19

Das kann ich dir nicht sagen. Habe ich selber nicht probiert/informiert. Ich könnte mir vorstellen dass evtl die stecker nicht passen. Falls doch dann auf eigene gefahr mal ausprobieren.

Da bin ich aber sonst echt ratlos

4+4 CPU ist für den Mainboardanschluss. Und 6+2 PCIe steckst du zu einem 8 Pin zusammen und verwendest ihn für die GPU. CPU und GPU-Stecker sind inkompatibel zueinander.

All das sollte aber auch im Handbuch des Netzteils stehen.

nolram19
Fragesteller

Also bringt es nicht meine GPU an 4+4 anzuschließen