6pin auf 2 mal 8 pin??

6 Antworten

Hallo,

das wird nicht funktionieren. Wenn ein Netzteil keine passenden Kabel für so etwas dabei hat, dann ist es auch nicht dafür geeignet.
Kauf dir das beQuiet Pure Power 400 Watt und gut ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kurz und knapp :

Nein, lasse dringlichst die Finger von solchen leidigen " Upscale - Adaptors " .

Wenn Dein Netzteil nicht die nötigen Anschlüsse für Hardware ab bestimmter Leistungsaufnahme besitzt, solltest Du daran auch nicht mit unspezifizierten Adaptern herumbasteln.

Du würdest damit versuchen von 75 Watt Leistung (6 Pin) auf 300 Watt Leistung (2x 8 Pin) zu kommen.

Woher soll da der Strom kommen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und woher soll die Leistung für den zweiten 8 Pin kommen?

Nein, das ist nicht möglich ...