Netzteil überlastung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Netzteil zu schwach 67%
PC wird schwierigkeiten unter last haben 33%
Netzteil geht 0%
PC wird kaputt gehen 0%
PC wird Roblox aushalten 0%
PC wird minecraft aushalten 0%
Keine Ahnung 0%

1 Antwort

Besorge Dir für kleines Geld einfach eine gebrauchte GeForce GT 630-1GD5. Damit solltest Du bei < 70 Watt Leistungsbedarf weitgehend sogar schon an die Performance einer 8800 GT(S) heran kommen. 😉

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/evga-gt-630.b1227

Oder noch besser greifst Du zu einer gebrauchten GT 730

https://www.techpowerup.com/gpu-specs/geforce-gt-730.c1988

Die dürfte dann sogar einer 8800 GTX gefährlich werden können.

SynovaX
Fragesteller

Die frage ist jetzt nur ob mein netzteil mein aktuelles system schafft

Gnurfy  17.06.2023, 22:07
@SynovaX

Eine Gt730-1GD5 mit Kepler-GPU wird Dein Rechner locker packen. Siehe im 2. Link meiner Antwort.

SynovaX
Fragesteller
@SynovaX

oder ob ich die grafikkarte ohne 6pin kabel betreiben kann

Gnurfy  17.06.2023, 22:08
@SynovaX

SCHAUE BITTE EINFACH IN DEN LINK... Mensch...

SynovaX
Fragesteller
@Gnurfy

da steht kein preis, ich bin minderjährig und bekomme kein taschengeld, könnte mir eh nichts kaufen

SynovaX
Fragesteller
@Gnurfy

hab ich da steht kein preis, und heißt gt nicht Gaming unTauglich

SynovaX
Fragesteller
@Gnurfy

Lass morgen wieter diskutieren

Gnurfy  17.06.2023, 22:13
@SynovaX

Es geht nicht um den Preis, sondern nur um eine möglichst gute TECHNISCHE Empfehlung auf Deine Frage.

Nach so einer Karte musst Du gebraucht dann schon selbst das Web, bzw. Ebay & Co. durchsuchen. Müßte prinzipiell aber durchaus schon ab etwa 20-30 Euro zu bekommen sein.

Ohne Moos ist sonst nix los.

Ich beendet damit hier mal, weil es in unproduktive Diskussionen abzudriften beginnt.

SynovaX
Fragesteller
@Gnurfy

die frage war aber ob meine gt9600 ins system passt. ich will keine neue gpu, bekomme einen neuen pc in einem jahr zur konfirmation