Netzteil zu wenig Anschlüsse?
Moin, mir fehlen 2x 6pin Anschlüsse für meine GPU mein Netzteil hat nur 2 kann ich das einfach so machen.
Einfach die beiden fehlenden 6 Pin mit sata Adaptern abdecken z.b 2x sata auf 1x 6pin oder 3 sata auf 2x 6pin oder 1 sata auf 1 6pin
4 Antworten
kann ich das einfach so machen.
Nein.
Wenn Dein jetziges Netzteil diese 2x6Pin Stecker nicht hat, dann ist es auch nicht in der Lage, genügend Strom für deine Grafikkarte zu liefern. Daran ändern auch irgendwelche Adapter nichts.
Die einzig richtige Lösung ist die Anschaffung eines neuen Netzteiles mit mehr Leistung.
Wenn du auf Kabelbrand stehst kannst du das gerne machen
Kauf dir doch bitte wie schon mehrfach gesagt ein passendes Netzteil das was taugt. Empfehlungen gabs ja auch schon. Dein Performance C 350 Watt ist einfach nicht ausreichend und qualitativ minderwertig
Nein ich habe 4x ram 8gb ich werde 2 davon verkaufen und davon hole ich mir ein neues Netzteil für 40€
Welche Grafikkarte hast du? Mir ist auf die Schnelle keine bekannt, die 4x6 Pin benötigt.
Solche SATA Adapter sind dafür bekannt für Brände verantwortlich zu sein. Außerdem kann SATA maximal 54w liefern. Ein 6 Pin Anschluss hingegen 75w. Bei zwei fehlenden Anschlüssen ist es schon sehr wahrscheinlich dass, die Karte mehr Strom ziehen wird, als das Netzteil & SATA liefern kann.
Die sicherste und schlauste Option wäre ein passendes Netzteil zu kaufen bzw. schon im Vorhinein den PC besser zu planen.
Du hast die Frage in ähnlicher Form doch bereits um die vier mal gestellt. Dir wird jedes Mal das selbe gesagt: Nein, es geht nicht!
Warum beharrst du so darauf, es dennoch zu tun? Stellst du die Frage bis jemand „Ja“ sagt?
Ich kann mir kein anderes Netzteil kaufen
Trotzdem kann ich mir kein neues kaufen kein Geld mehr
Hoffentlich zum letzten mal:
Dein Netzteil ist nicht dafür ausgelegt, egal welche Stecker und Adapter du nutzt.
Zur not können wir das auch nochmal genauer durchgehen, welche Grafikkarte ist das mit welchem Netzteil?
Das Typenschild mit Beschriftung der Spezifikationen würde auch ausreichen.
GTX 1080 ZOTAC AMP Extreme und ein xilence Netzteil mit 500W
Da lässt du dich aber übern Tisch ziehen. Das heißt zwar 500 hat aber nur eine 12Volt Ausgangsleistung von 300 Watt. Das wäre nicht einmal genug für die Grafikkarte alleine. Da man je 6+2Pin Stecker 150Watt rechnen muss.
Mein Netzteil hat 500W warum sollte es das nicht schaffen