Netzteil Schweißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an das Gehäuse vom Netzteil was anschweißen willst dann geht das natürlich. Das Blech wird dabei aber sehr heiß werden, der Plastik Lüfter wird dabei schmelzen. Wenn glühende Metallteile auf die Elektronik fallen ist das auch nicht gut. Du kannst aber das Netzteil öffnen und das was an diesem Blechteil angebaut ist anschrauben.

Oder versuche es einfach was anzulöten, das sollte auf dem dünnem Blech einfacher sein.

Ja, nicht schweißen oder so sondern verschrauben. So wird ein Netzteil normal montiert. Wenn das Verschrauben gar nicht geht, Metall - Kleber nehmen, für große Oberfläche sorgen (auch mit zwischenblech).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso sollte man da schweißen?.. am besten noch mit M20 Bolzen sichern.. ich mein sicher ist sicher.

RubMon  15.09.2022, 21:27

Hab ich auch noch nicht gehört ... schweißen ? Ist eh sehr dünn, müßte man schon ein Blech ohne vorgesehen Schraublöcher haben