12V-Netzteil-Kabel von USB auf Hohlstecker?, aber ohne "Hebel"-Stecker?

1 Antwort

Stecker sind ja in der Regel dazu da, um für einen Transport ausgesteckt zu werden.

Wenn es darum geht, dass der Platz hinter einen Gerät für einen längeren Stecker nicht ausreicht, können solche Adapter helfen:

https://www.amazon.de/Kurzes-Verl%C3%A4ngerungskabel-gewinkelt-Stecker-Buchse-Down/dp/B07BPFLDRP

Anonimaj
Fragesteller

Es kommt vor, dass die Batterie leer ist, wenn ich es noch brauche.
Z.B. gerade auf einem Dach, auf der Leiter etc..
Zuletzt ist mir dabei so ein Teil am langen USB-Stecker (in der Powerbank) umgebogen, und die beiden Seiten des Gehäuse ab.
Bisher fand ich das hier:
https://www.aliexpress.com/item/1005005314897646.html
Die Ampere-Angaben sind auch unsicher.
Evtl. 1A, würde exakt reichen.
Sonst könnte ich notfalls ein Teil ans Andere kleben, bei einem die Kabel ab, und intern verbinden. Dann wären es sicher 1A+ bis 2A.

Damit ist der USB-Stecker schon mal kürzer.
Wenn es dann nicht fertig gewinkelt gibt, bleibt so ein Teil (mir ist klar, dass das das Erstbeste ist, ist aber recht teuer, muss natürlich auch nicht USB3 sein, mal sehen), oder ein Stecker zum ersetzen (Löten).
Perfekt wäre wie erwähnt ein Verschwinden in der Buchse wie diese Mini-WLAN-Dongle.
Die "normalen" gewinkelten Hohl-Stecker wären aber eine Lösung.

Dann muss ich noch schauen, ob es etwas Fertiges mit evtl. weichem transparentem Fenster zum Verstauen gibt, dass auch Gurt-Schlaufen hat...
Die Form sieht man mit dem Namen "ST5150" oder "SCT-845" oder "Signal R10842".