(Strom/Netzteil) Festplatten in Reihe schalten?

3 Antworten

kein Problem, die SSDs brauchen nicht viel strom...

lg, Anna

PS: das wäre dann aber keine Reihenschaltung, sondern eine parallelschaltung! eine reihenschaltung ist z.B. bei der weihnachtsbeleuchtung, wenn der strom nach einander durch die einzelnen Lampen fließt.

5

Wieder etwas gelernt, Danke!

0

Das LW stört nicht, kein Problem.

Ist völlig egal

Windows auf SSD installieren andere Festplatten trennen?

Wenn man Windows 8.1 auf einer SSD installieren möchte sollte man alle anderen Kabel von den HDD's trennen, sodass nur die SSD angesteckt ist, damit Windows nicht irgendwie auf 2 Festplatten nämlich die SSD und auf einer anderen HDD?

...zur Frage

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe USB 3.0 Festplatten?

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe Festplatten die über die Schnittstelle USB 3.0 laufen ?

...zur Frage

Festplatten in Reihe schalten?

Hallo, Ich wollte mal fragen ob es möglich ist 2 festplatten in reihe zu schalten, ich habe vor mir einen 12V Netzteil mit 3A zu kaufen, und beide Festplatten dort anzuschließen, jede Festplatte bekommt 12V mit jeweis 1,5A, wäre dass möglich ?? Danke schon im vorraus für die antworten !

Mfg

...zur Frage

12V Batterien sorglos Parallel und in Reihe schalten?

Hallo Leute,

Ich habe mir letztens ein Solarmodul und einen Regler gekauft. Jetzt wollte ich meine zwei 6V Batterien mit jeweils 4Ah in Reihe schalten um die Spannung auf 12V zu kriegen (beide Batterien sind identisch, vom selben Hersteller und Neu).

Soweit funktioniert das auch ganz gut, nur habe ich jetzt noch eine recht neue 12V 4,5Ah Batterie bekommen (von einem anderen Hersteller).

Meine Frage wäre also, ob ich die 12V 4,5Ah Batterie Parallel zu den beiden in reihe geschalteten 6V 4Ah Batterien schalten kann?

Im Endeffekt will ich damit nur meine gesamte Strom Kapazität von 8Ah auf 12,5Ah bringen.

...zur Frage

Festplatten Wiper SSD, ist es schädlich?

Hallo Leute,

ich habe eine SSD von Samsung verkauft auf Ebay, 1 TB mit Windows 10 drauf und ich habe diese auf werkszustand zurückversetzt am PC ( Windows 10 bleibt natürlich drauf) und jetzt wollte ich noch den freien speicherplatz durch Ccleaner löschen mehrmals am besten, das es möglichst schwer dadurch sein soll, die daten wiederherszustellen.

Doch wenn ich den Festplatten Wiper starten will steht dort, "Laufwerk C: ist ein SSD Laufwerk und kann durch sicheres löschen vorzeitig verschleißen

Also bin ich mir grad unsicher, kann ich es machen und geht dabei nichts kaputt ?

MfG und danke

...zur Frage

Festplatten Speicherort wechseln?

Ich habe einen neuen PC bekommen und habe nun eine SSD und eine HDD. Nun wurde mir der PC von dem Unternehmen soweit eingerichtet und Windows 10 auf der SSD installiert. Nun ist das Problem die SSD ist Laufwerk C und nun wird alles automatisch dort gespeichert und geladen. Wie kann ich das nun ändern, dass alles automatisch auf die HDD auf Laufwerk D geht und nicht alles auf die SSD kommt ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?