Netzteil Kabel sehen aus wie Ketchup und möchte gern so eine Hülle Rum herum kaufen weiß aber leider nicht wie das heißt?

6 Antworten

Geflechtschlauch.

Das Kernproblem dabei ist, daß die Stecker runter müssen, um die Schläuche draufzubekommen.

Und ja, es gibt auch welche mit Reisverschlüssen, nur ist das natürlich auch nicht so prickelnd IM Rechner. Außerhalb zur Kabelorganisation ist das wieder etwas anderes.

Also du hast 2 Möglichkeiten...

Entweder du kaufst dir eine slefe-erweiterung, die du nicht individuell konfigurierst ist auch gar nicht so teuer, oder du versuchst es irgendwie mit einem Nylon-Netz und schrumpfschläuchen, das kann Am Ende aber vielleicht etwas blöd aussehen...

BiaHilfe2
Fragesteller

gibt es nichts was ich kaufen kann und ich das einfach umwickele ?

Valentin1720653  03.09.2022, 01:27
@BiaHilfe2

Klar du kannst dir dir ein Nylon-Netz kaufen und das auf Krampf da irgendwie rumwickeln... Da ist es aber mit einer einfachen Verlängerung einfacher.

upHere Sleeved Cable - Kabelverlängerung für die Stromversorgung mit extrahüller 24 PIN 8PIN 6PIN 4 + 4 PIN - Weiß,SC304 https://amzn.eu/d/6EGOyQR

Entweder Schrumpfschlauch, der aber im Rohzustand so groß sein muss, dass die Stecker durchpassen... oder selbstverschweißendes Klebeband drumwickeln, das klebt nicht, sondern vulkanisiert bei Kontakt mit dich selbst.

Du könntest die Kabel natürlich auch einfach mit schwarzem Lack einsprühen.

BiaHilfe2
Fragesteller
Selbstverschweißendes Klebeband klingt sehr interessant , kann da auch nichts passieren ?

Statt Irgendwelche geflechte Drum zu Wickeln Kauf dir einfach ein Gescheites bequiet Netzteil

so wie bei dir sehen heute nur noch die Kabel von Chinaböllern aus

Es gibt schwarze Kabelspiralen.
Die sind zwar nicht ganz blickdicht, dafür musst Du aber auch keine Stecker auseinander nehmen, damit die Ummantelung angebracht werden kann.
Bild zum Beitrag
(Quelle: dadaflex-int.com)

 - (Computer, Kabel)