Neues Netzteil & gehäuse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Luftkühler nicht zu groß ist:

Sharkoon RGB Hex (80€)

Wenn alles egal ist:

Bequiet Pure Base 500FX/DX (120-130€)

Netzteil; Be quiet Pure Power 12M oder Pure Power 11.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Welche CPU hast du denn, was muss alles in das Gehäuse rein und was bist du bereit auszugeben?

Für ne 3060 brauchts eigentlich keine 650 Watt wenn nicht die CPU säuft wie ein Loch oder 20 HDDs verbaut sind

LukasLukas1337
Fragesteller

wollte einfach zukunfts sicher sein, hab rtx 3060, amd ryzen 5 3600, 2x8 3600 ddr4 ram, 1x ssd, 1x hdd.

Welches Netzteil hast du denn aktuell ? Vllt ist es einfach nur dreckig oder falsch angeschlossen und wird deswegen zu laut ?

Als Case würde ich dir das Fractal Pop Air empfehlen. Gibt es in verschiedenen Größen.

LukasLukas1337
Fragesteller

von Aerocol, war beim gehäuse damals dabei