Netzteil für H110M Pro VD?

6 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ich hatte das selbe mainboard, wechsel es aufjedenfall zu einem Z270 ! Mein ging defekt nach 1 jahr und 4 monate, da es mit gaming echt nicht klar kommt ! Hab mir ein Asus Prime Z270 P geholt. Gehe mit dem Teil kein Risiko ein, und blos nicht übertakten, oder Runtertakten. Hab dieselben Komponente wie du.

Hallo,

mit Intel i7 7700k und einer GTX 1080 reicht ein gutes 500 Watt Netzteil aus. Das Mainboard würde ich zu einem Z270 tauschen, dann kannst du auch den Prozessor übertakten.

Das beQuiet Straight Power 10 500 Watt ist sehr zu empfehlen!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Vielleicht nennst du interlligenterweise mal das ganze System. Vor allem Grafikkaten entscheiden über das Netzteil.

Dem Mainboard alleine kannst du jedes ATX Netzteil anbieten.

herrschadee
Beitragsersteller

GTX 1080

mistergl  07.05.2018, 12:29
@herrschadee

Du weißt das das Mainboard neben einem benötigen Bios Update auch nicht wirklich gedacht ist für die K CPUs?

Was ist deine Preisvorstellung? Man kann brauchbare Low Budget für ca 40 EUR anbieten, solide Mittelkasse für ca 60 EUR und sehr gute Spitze klasse bis ca 100 EUR .

Bei der fetten Grafikkarte und dem Prozessor würde ich mindestens die mittklasse wählen.

Meine KFA 1080 zieht laut HWINfo bis zu 220 Watt.

mistergl  07.05.2018, 13:43
@herrschadee

Hast du den 7700K denn schon drauf?

Ansonsten einfach mit der aktuellen CPU updaten. Vorher schauen, ob nicht vielleicht schon das aktuelle geflasht ist.

mistergl  07.05.2018, 13:54
@mistergl

..sonst den Verkäufer fragen. Am besten wäre aber ein aktuelleres Board.

herrschadee
Beitragsersteller
@mistergl

ja habe ich. Kenne mich mit PCs nicht gut aus also weiß ich nicht wie ich das updaten soll

mistergl  07.05.2018, 20:03
@herrschadee

Ich würde dann das Bequit Pure Power 10 oder das Veagance nehmen. Evtl eben eine Stufe höher. Ich hab mein System mal extern gemessen mit einem i7 4790K auf 4,4ghz und der 1080. Unter hohen Lasten hab ich maximal Werte (wahrscheinlich nur Peaks) bis ca 472 Watt abgelesen. Hab das 550W Veagance auf Kaufliste demnächst.

Sonst mach mit dem Grundwissen nochmal ne neue Frage auf. Gibt hiern paar die kennen sich besser aus, wenns ins Detail der NTs geht.

hallo, die angabe in watt erschließt sich nicht nur durch das mainboard und der cpu, nur so zur info