Reicht ein 500 watt Netzteil aus??

5 Antworten

Würde ich nicht empfehlen 500W sind schon sehr knapp die 3080Ti kann sich schon je nach Version 350-400W gönnen.

Übertakten geht auf jeden Fall nicht. Generell macht die Kombination nur übergangsweise Sinn wenn du bald auch ein CPU Upgrade machst. Der 4790K ist zu lahm für die 3080Ti.

LG

Das wird sehr eng, unter Last kann es durchaus passieren dass der Überlastschutz deines Netzteil den Spaß schnell beendet.

Ein Upgrade auf ein gescheites 650W Netzteil wäre also durchaus sinnvoll... Ggf und je nachdem welche CPU du dir demnächst noch kaufen möchtest wäre auch ein 750W Netzteil keine abwegige Entscheidung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein. Ein 500 Watt Netzteil reicht dafür überhaupt nicht aus.

Spare nicht am Netzteil. Für eine 3080ti brauchst du ein sehr gutes 750 - 800 Watt Netzteil. Ich empfehle dir das Straight Power 11 750W.

Wenns was taugt könnte es grade so reichen

Der 4790K wird die Karte allerdings stark limitieren