Netzspannung klingeltrafo?

4 Antworten

Der verwendete Trafo geht nicht! Er hat nur 5VA und maximal 8V Ausgangsspannung.

Also benötigst du ein neues zeitgemäßes Netzteil, deines ist Steinzeit

Die Wellenlinie steht für Wechselspannung!

Hundling230
Fragesteller

Hallo Ursusmaritimus,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
kurze nachfrage, kann ich dann einfach im Baumarkt einen neuen kaufen und mit gleicher Verkabelung anschließen.?

danke!

Ursusmaritimus  21.11.2020, 09:02
@Hundling230

Bitte frage lieber einen befreundeten Elektriker in der Nachbarschaft!

Du langst hier in die Unterverteilung rein und hast überall bis zu 380V !

Das kann böse enden.......

Der Austausch ist nicht schwer, aber Richtig! muss es gemacht werden.....

Bild zum Beitrag

Ergänzung — so klappt es mit dem Bild 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Strom)
wollyuno  21.11.2020, 10:10

wer hat den murks fabriziert,wenn dann einen für hutschienenmontage oder andere sichere befestigung

"Aber die wechselspannung finde ich auf dem trafo nirgends"

Die Kuhmilch findet man im Kuhstall, und die Eier im Hühnerstall.

Wechselspannung liegt an den Abgangsklemmen eines jeden funktionsfähigen Trafos an, und dort wird sie abgegriffen! Am Trafo kann es so wenig Gleichstrom geben wie Milch oder Eier. Dazu bedarf es als Orientierungshilfe so wenig einer Beschriftung wie an den Ställen.