Stromverbrauch verschiedener Netzteile berechnen

2 Antworten

die 1) = 2,4W, die 2) = 9,6W, die 3) = 1,8W, die 4) = 3,6W, die 5) = 2,4W

Beleuchtung über Zeitschaltuhr/ Relais an 2 Garagentorantriebe anschliessen?

Ich habe 2 Hörmann ProMatic 3 Garagentorantriebe, welche jeweils über 1 Schaltausgang 24V / max. 100mA verfügen, die während des Torbetiebs und 2 Minuten danach schließen. Ich möchte 1 gemeinsamen Flutlichstrahler daran anschließen, welcher 10 Minuten nach Betätigung eines der beiden Tore leuchtet. Das dazu notwendige Relais/ Zeitschaltuhr muss demnach die Funktion Rückfallverzögerug haben. Meine Fragen: A) Welche Hersteller hat eine solche Zeitschaltuhr, bei welcher man mit der o.g. 24V Steuerspannung auch 230V schalten kann? B) Kann ich beide Steuerspannungen einfach parallel anlegen oder ist hier noch etwas zu beachten?
Danke Euch!

...zur Frage

Stromverbrauch eines eingesteckten, unbenutzen Netzteils

Bekanntlich verbrauchen Netzteile dann Strom, wenb sie eingesteckt sind, egal ob beim Output etwas angeschlossen ist oder nicht. - -

Ich frage mich - wie viel verbrauchen Netzteile? - -

Mein Netzteil beispielsweise benötigt eine Stromstärke von 1.0 Ampère bei 230V (Input: 100-240Vac 1.0A 50-60Hz). Ausgegeben werden dann 12V 5A. - - Die Leistung ist 230W (230V*1A), richtig? Ist das dann gleich, ganz egal ob am Ausgang/Output etwas (z. B. PC) angeschlossen ist?

...zur Frage

Stromverlust beim induktiven Laden?

Hallo, möchte gerne ein Wireless Charger für mein Samsung Galaxy S6 kaufen, jedoch möchte ich jetzt keinen großen Stromverlust bzw unnötige Kosten verursachen, wie hoch ist denn genau der Verlust beim induktiven Laden.

...zur Frage

Heizen wenn man ein Wasserbett hat?

Ich weiß. Es ist eine Schätzfrage. Vllt gibt es ja eine Tendenz? Ein Zimmer. Ca 20qm wird durch Heizung auf etwa 19Grad geheizt. Das Wasserbett wird mit einer 200W Heizung auf etwa 28/29 Grad beheizt. Stelle ich die normale Heizung aus, habe ich vlt 16 Grad Raumtemperatur. Was macht Energietechnisch mehr Sinn? Heizung aus und dadurch höheren Stromverbrauch wegen des Bettes in Kauf nehmen oder beides weiterhin nutzen, da die Raumtemperatur ja auch Auswirkungen auf umliegende Zimmer hat?

...zur Frage

Steckernetzteil Transformator?

Hallo Com, vielleicht kann mir jemand helfen auf Arbeit ist uns das Teil kaputt gegangen und jetzt suchen wir den Transformator neu nur finden den nicht im Netz.

  • "TDC POWER"
  • Modell: DE-06-32W (A)
  • INPUT: 230V - 50Hz - 10 VA
  • OUTOUT: 32V - Max 6 VA

Wichtig sind die 32V ! Bitte um Antworten und den Link falls ihr was findet :) Dankeschön euer Daniel!

...zur Frage

Zur Lampe passendes Netzteil - weil verloren - Watt Hz?

Die Lampe von meiner Mam: GT-LS 12 Lithium-ION Akku 1800 mAh, 3,7 V Eingang: 12 V - Gleichstrom Max. 500 mA LED Leistung: Max 2,5 W

Vier Netzteile habe ich mit passendem Anschluß. Jedoch weiß ich nicht ob ich eines nehmen darf - nicht das die Lampe dann hin ist:

a) AC/DC Adapter Input: 230V Wellenzeichen/50-60Hz/200mA Output: 12V Gleichstrom/1,4A

b) AC Adapter Pri: 230V Wellenzeichen50Hz 12VA Sec: 15VGleichstrom 500 7,5VA

c) Model YD35-01-5-300mA Input: 230-240 VAC 50 Hz 5W Output: 5V DC 300mA

d) AC Adapter Input: AC230V 50Hz Output: AC9V 800mA

Wäre dankbar für passende Antwort - leider keine Ahnung mit Zusammenspiel von Watt Hz und Volt - bevor die Lampe dann kaput geht... Danke im Voraus Michaela

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?