Lichterkette Verbrauch auf Netzteil?

4 Antworten

An den Lichterketten hängt oft so ein kleines Fähnchen dran mit techn. Daten.

nun 16 VA kann das Netzteil liefern. Was die Kette zieht ist nicht ersichtlich

Timbo51286754
Fragesteller

Ok danke, kann man das irgendwie rausfinden

newcomer  25.11.2022, 18:10
@Timbo51286754

nun ich gehe mal davon aus, dass das Netzteil etwas überdimensioniert wurde sprich die LED verbrauchen zwischen 12 und 14 Watt.
Denke damit kann man ungefähr den Verbrauch abschätzen

heilaw  25.11.2022, 18:33
@Timbo51286754

Spannung und Strom messen und die Werte multiplizieren. Volt x Ampere.

Irgendwo steht evtl was mit Watt (W), das ist die Leistung.

das ist nen Trafo welcher die Spannung von 230V auf 24V runter regelt.