netto oder brutto bei strom

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bezahlst eine monatliche pauschale. der stromanbieter nimmt meisst den betrag den dein vormieter verbraucht hat. einmal im jahr bekommst du eine abrechung, da musst du dann entweder nachzahlen oder bekommst was zurück. dementsprechend wird dann deine monatliche zahlung eingestuft.

Den Rechnungsbetrag. Das ist immer der Brutto-Betrag.

Als Endverbraucher zahlst du immer Brutto. Egal was du kaufst.