Netflix Original Serien auf DVD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da beide Serien nicht wirklich "original" sind und Netflix nur die Streaming-Lizenzen hat, könnte es ein DVD Release geben.

Ann with an E lief nämlich zuerst normal im Fernsehen und hat z.B. in Kanada bereits ein DVD Release.

Auch Violet Evergarden läuft im japanischen TV und ist daher nicht Netflix "original". Also könnte ein deutscher Publisher sich die DVD/Bluray-Rechte holen.

Bei beiden Serien ist dies aber noch nicht passiert.

Souleffekt
Fragesteller

Also heisst Netflix Original einfach nur, dass Netflix die alleinigen Streaming Rechte haben?

Nychthemeron  25.01.2018, 15:55
@Souleffekt

Nein. Devilman Crybaby ist ein richtiges Netflix Original, da Netflix auch bei der Produktion involvuert war zum Beispiel.

Ansonsten, ja.

DoktorUnken  25.01.2018, 15:57
@Nychthemeron

Selbst "richtige" Netflix Originale kommen auf DVD raus, wie zum Beispiel Narcos.

Edit: sollte eine Antwort an SoulEffekt sein.

xamax1  14.02.2018, 11:24
@Souleffekt

Teilweise. Beispiel fuller house das wurde im auftrag von Netflix von Warner Bros Television gedreht

Nein wird es nicht. Das ist ja gerade das Konzept von Netflix.

Hast du das schon mal gegoogelt oder bei amazon geschaut? Da wirst du vielleicht eher Antworten finden als hier.

Souleffekt
Fragesteller

ich hab in Amazon geschaut ja aber nix gefunden, da ging ich dann davon aus, dass es entweder zu früh ist für DVD oder es nicht geben wird^^

Google hab ich ehrlich gesagt nicht benutzt :/ sry dachte hier kennen sich bestimmte Leute eh besser mit aus.