Die deutsche Synchro von Staffel 2 erscheint ab 3. Dezember. Zu einer dritten Staffel ist nichts bekannt.

https://www.anime2you.de/news/421898/one-punch-man-sammelschuber-der-zweiten-staffel/

...zur Antwort

Es gibt kein HxH 2018. HxH 2011 ist das Remake. Die originale Version startete 1999. Was die Story angeht gibt es keine allzu großen Unterschiede. Die 2011er Version orientiert sich etwas mehr am Manga, aber das sind Kleinigkeiten. 2011 geht auch weiter als die 99er Version.

...zur Antwort

Mir ist nicht bekannt, dass da was angekündigt ist. Der Incomplete Maga Guide listet die Reihe als abgeschlossen. Da der Twilight Princess Manga noch erscheint, kann es sein, dass Tokyopop wartet bis er abgeschlossen ist, bevor sie ihm eine Perfect Edition spendieren.

...zur Antwort

Cautious Hero

https://www.anisearch.de/anime/13977,cautious-hero-the-hero-is-overpowered-but-overly-cautious

...zur Antwort

"My ship has sailed (oder is sailing)" bedeutet, dass ein Ship vom Autor bestätigt wurde. Also wenn Charakter A und B zusammen kommen. Das Gegenteil wäre "my ship has sunk", was sich dann auf die anderen Ships beziehen würde, die durch die Bestätigung eines anderen Ships "gesunken" sind. Hier wird also die (Relation)ship, die Beziehung, mit einem Schiff gleichgesetzt.

...zur Antwort

Der 2011er Anime endet bei Kapitel 339 in Band 32. Dies ist das vorletzte Kapitel in dem Band, also sollte man ihn sich trotzdem holen, da Kapitel 340 den neuen Arc startet. Der Manga hat aktuell 36 Bände (bis Kapitel 380). Die deutsche Veröffentlichung ist auf diesem Stand.

In Japan gibt es aber 10 weitere Kapitel, die noch nicht in einem Band erschienen sind. Das wird vermutlich erst dann passieren, wenn der Manga aus seiner mittlerweile fast zweijährigen Pause zurückkehrt. Aber dazu ist auch nichts genaues bekannt.

...zur Antwort

Eine dritte Staffel wurde nie offiziell angekündigt. Vielleicht kommt noch was, vielleicht auch nicht.

...zur Antwort

Der Manga wird mit 23 Bänden abgeschlossen sein. Er ist schon zu Ende, aber es sind noch nicht alle Kapitel in Bänden erschienen in Japan.

In Deutschland gibt es aktuell drei Bände. Band 4 kommt im Oktober, Band 5 im Dezember, Band 6 im Februar 2021. Weitere Termine sind noch unbekannt.

...zur Antwort

Nicht fake, aber es gibt sehr viele Fehlinformationen, die leider von einigen YouTubern weiter verbreitet werden.

Anilog ist in Japan bereits gestartet und bietet dort einige wenige Klassiker an wie z.B. Future Boy Conan oder Black Jack.

Der Kanal soll in Zukunft auch außerhalb Japans mit englischen und chinesischen untertiteln verfügbar sein. Wann das sein wird und ob er überhaupt weltweit verfügbar sein wird, ist unbekannt.

Der Kanal ist KEINE Allianz von "den größten japanischen Anime-Studios" gegen westliche Streaminganbieter. Das Angebot wird als "familienfreundlich" beschrieben. Also wird es da sicherlich keine Ecchi oder brutale Titel geben. Es kann natürlich sein, dass da der ein oder andere bekanntere Mainstream Titel laufen könnte, aber das wird kein Kanal, der alle neuesten und beliebtesten Anime im Angebot hat.

EDIT: es gibt auch schon mehrere Fake Channels. Das hier ist der echte. Aber wie gesagt sind die Inhalte aktuell nur in Japan verfügbar.

https://www.youtube.com/channel/UCsnDtu-g18tDA4miToMOjXQ

...zur Antwort

Ist jetzt kein Meisterwerk und auch etwas zu farbenfroh für meinen Geschmack, aber sticht durch seine Thematik schon ein bisschen aus der Masse heraus. Interessante Nebencharaktere, die mich mal wieder mehr ansprechen als die Hauptperson. Und das Ending ist ziemlich gut.

...zur Antwort

Es geht mit Kapitel 16 in Band 5 weiter. Das schließt direkt an den Mujina Bandits Arc an.

Bevor du auf den Manga umsteigst, solltest du aber wissen, dass Anime und Manga getrennte Wege gehen. Ein Großteil der Folgen ist nur dafür produziert worden und stammt nicht aus dem Manga.

Im Manga geht es direkt mit den Chunin-Prüfungen los. Der Arc ist dort viel kürzer und Urashiki kommt gar nicht vor. Danach kommt schon der Mujina Bandits Arc.

...zur Antwort

Staffel 1 endet etwa bei Kapitel 66 (Band 7) vom ersten Manga (mit 143 Kapiteln in 14 Bänden abgeschlossen). Es wird jedoch empfohlen von vorne zu lesen, da es schon in der ersten Staffel einige Änderungen und Kürzungen gab.

...zur Antwort
Gut

Manche sind hervorragend, manche gut, manche auch nicht so, aber das ist alles Geschmackssache. Mir gefallen zum Beispiel Infinity War, The Winter Soldier und die Guardians of the Galaxy Filme am besten während ich den Hulk Film und den zweiten Thor Film eher schlecht finde. Alles in allem ist das aber ein sehr gutes Gesamtkonzept so viele verschiedene Helden in ein zusammenhängendes Filmuniversum zu packen.

...zur Antwort

Ein genaues Datum ist noch unbekannt. Eine deutsche Synchro wird es auch nicht direkt zu Beginn geben. Bisher hat sich auch noch kein Streaminganbieter die Lizenz für die zweite Staffel gesichert.

...zur Antwort

Der Zeitsprung ist beabsichtigt. Der Film Naruto The Last spielt noch vor dem Ende der Serie und handelt davon wie Naruto und Hinata zusammen kommen. Den sollte man gesehen haben, da der Antagonist aus diesem Film auch in der Boruto Serie auftaucht. Die anderen Filme sind irrelevant für die Geschichte. Der Boruto Film wird in der Serie neu umgesetzt.

...zur Antwort

Die Hauptreihe vom Manga ist beendet. Eine Fortsetzung mit Tristan als Hauptcharakter ist geplant. Genauere Details gibt es dazu noch nicht.

https://www.anime2you.de/news/375087/fortsetzung-des-seven-deadly-sins-manga-offiziell-bestaetigt/

Der Zeichner wollte außerdem noch Nebengeschichten für einige Charaktere zeichnen, nachdem er seinen neuen Manga gestartet hat. Dazu gibt es aber auch keine konkreten Infos.

https://www.anime2you.de/news/366706/the-seven-deadly-sins-autor-arbeitet-an-neuer-manga-reihe/

In einigen Tagen wird aber ein Bonuskapitel erscheinen.

https://www.anime2you.de/news/398678/the-seven-deadly-sins-manga-erhaelt-one-shot/

Am 6. August kommt die dritte Staffel auf Netflix (die bereits letztes Jahr in Japan ausgestrahlt wurde). Die vierte Staffel, die vermutlich den Rest vom Hauptmanga umsetzen wird, sollte ursprünglich im Oktober in Japan starten, wurde aber wegen Corona verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

https://www.anime2you.de/news/395351/netflix-termin-neuer-fuer-dritte-the-seven-deadly-sins-staffel/

https://www.anime2you.de/news/387727/vierte-staffel-von-the-seven-deadly-sins-verschoben/

...zur Antwort

Es wird eine "animierte Serie" in 3D-Optik, kein japanischer Anime. Es ist außerdem nichts offizielles, sondern ein Fan-Projekt. Das animiert ein Typ ganz allein. Er hat aber scheinbar den Segen von der Erschafferin des originalen Webtoons.

FAQ zu dem Projekt:

https://www.chaosopus.com/faq

Bis da eine einzelne Folge ist, kann es Monate dauern. Auf seinem Twitter-Account postet der Animator immer wieder mal Updates.

https://twitter.com/onlyoneking_12?lang=en

...zur Antwort

Von offiziellen Quellen ist nichts zu einer fünften Staffel bekannt.

...zur Antwort

Der Manga ist das Original. Der kam vor dem Anime raus. Der Anime endet in Band 10, das Ende hat jedoch einige Unterschiede zum Manga, also sollte man sich den zehnten Band auch noch holen.

Der originale Manga hat insgesamt 19 Bände, der Anime hat also nur etwa die Hälfte vom Manga umgesetzt. Also bräuchtest du die Bände 10 bis 19.

Es gibt inzwischen auch eine Fortsetzung vom ersten Manga. Vampire Knight Memories. Der hat aktuell fünf Bände in Japan, vier davon sind schon in Deutschland erschienen.

https://www.anisearch.de/manga/27112,vampire-knight-memories

...zur Antwort

Anspielung auf eine Szene im Hentai "Boku no Pico". Such danach auf eigene Gefahr, der Inhalt kann für Zartbesaitete sehr verstörend sein. (Und ist hierzulande eventuell nicht so legal, idk.)

...zur Antwort

Die originale Serie bleibt für sich bestehen. Die neuen Filme dienen als Neustart und sollen den Weg für mehr Code Geass ebnen. Deshalb die Änderungen.

...zur Antwort

Madhouse hat die zweite Staffel von Irregluar nicht angekündigt. Die wird vom Studio 8bit produziert. Es werden vermutlich nur 12 Folgen, da der Arc, der adaptiert werden soll, im originalen Light Novel nicht so viele Bände hat.

...zur Antwort

Er arbeitet an Band 11, aber ein konkretes Datum gibt es dazu nicht. Gesundheit geht vor.

Eine konkrete Antwort warum es keine zweite Staffel gibt, gibt es nicht. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, die man als Fan auch nicht im Blick hat. Vielleicht lohnt sich eine zweite Staffel nicht, vielleicht wollen sie warten bis mehr Bände draußen sind. Vielleicht wird es irgendwann eine zweite Staffel geben, vielleicht aber auch nicht.

...zur Antwort

Weil Marvel in den 90ern kurz vor der Pleite stand und die Filmrechte an vielen Charakteren (darunter die X-Men, die Fantastic Four, Spiderman, usw) verkaufte.

Die Filmrechte an Spiderman gehören z.B. immer noch Sony. Spiderman ist nur im MCU, weil Sony und Marvel (bzw. deren Besitzer Disney) einen Deal darüber haben.

Da Disney vor einiger Zeit Fox aufgekauft hat sind die Rechte an den X-Men, Deadpool und Fantastic Four aber wieder bei Marvel (bzw. Disney). Es sind auch schon Filme dazu geplant, aber die werden vermutlich erst in mehreren Jahren erscheinen

...zur Antwort

Am 17. September erscheint die vierte DVD/Bluray Box mit den Folgen 51 bis 70.

https://www.amazon.de/Boruto-Naruto-Generations-Episode-51-70/dp/B08BDYYMFQ

...zur Antwort

Huntik.

Monster Rancher.

...zur Antwort

Oda sagte im Januar 2019, dass der Manga "etwas mehr" als 100 Bände haben wird.

https://www.anime2you.de/news/260269/one-piece-autor-eiichiro-oda-das-ende-ist-nah/

Vor fast einem Jahr sagte er auch, dass er One Piece in etwa fünf Jahren beenden möchte.

https://www.anime2you.de/news/320530/eiichiro-oda-ich-moechte-one-piece-in-fuenf-jahren-beenden/

Bei Oda kann man aber nie genau wissen. Zum Beispiel startete er den Wano Kuni Arc auch etwa ein Jahr später als geplant. Ich würde noch mit fünf bis sechs Jahren rechnen.

...zur Antwort

Dass es nicht die letzte Staffel sein soll, wurde nie gesagt. Es handelte sich um den Manga. Der Autor meinte, dass Darkness nicht das Ende der Geschichte ist. Abgesehen von einem Bonuskapitel, welches letztes Jahr erschienen ist, wurde bisher aber nichts konkretrs zu einer Fortsetzung angekündigt.

...zur Antwort

Das ist nicht "Folge 26", sondern eine Special Folge die beim Bluray-Release des Anime dabei war. Die hat von der Story keine direkte Verbindung zu den restlichen Folgen, eher eine Art "was wäre wenn".

...zur Antwort

Megalo Box ist eine Art "Nachfolger" von Ashita no Joe und wurde zum 50. Geburtstag des Manga produziert. Schon dort gab es einen Trainer mit Augenklappe.

Vielleicht hat man sich aber doch irgendwie von Levius inspirieren lassen (die "Gears"), da der originale Levius Manga aus 2013 ist. Vielleicht ist es aber auch nur Zufall.

PS: ich warte immer noch sehnsüchtig auf neue Infos zu Megalo Box 2.

https://www.youtube.com/watch?v=B9wJafb9WF8

...zur Antwort

Das Gerücht mit dem Restaurant hör ich zum ersten Mal. Leider scheint es absolut keine glaubwürdigen Infos zu geben. Auch sein Verlag hat sich nicht zu der Situation geäußert.

...zur Antwort

Der Manga ist ja auch gut. Selbst der Anime ist in Japan beliebt und erfolgreich.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-11-01/tv-tokyo-animation-division-reports-increase-in-profits-in-1st-half-of-fiscal-year-2019/.152840

...zur Antwort

Weil der hierzulande nicht für Mangafans veröffentlicht wurde und ein breiteres Publikum ansprechen sollte.

"Im Falle CHI ist das Potenzial an "Nicht-Manga-Lesern" so groß, dass wir uns für die westliche Version entschieden haben..."

https://comicforum.de/showthread.php?128045-Kleine-Katze-Chi-Kanata-Konami&p=4744434&viewfull=1#post4744434

...zur Antwort

Theoretisch bei Kapitel 267, aber in der letzten Folge sind auch einige Szenen aus späteren Kapiteln zu sehen. Würde auch Sinn machen einige Kapitel früher anzufangen.

EDIT: Kommt außerdem drauf an wo du den Anime gesehen hast. Wenn bei Netflix, dann fang bei Kapitel 197 an. Die haben die neueste Staffel noch nicht.

...zur Antwort

Tashiro zeichnet seit 2018 an einem eigenen Manga namens Kaijin Reijoh. Bei Akame ga Kill war er nur der Zeichner, die Story kam von Takahiro. Warum die beiden nicht mehr zusammen arbeiten ist unbekannt, zumindest finde ich keine konkreten Infos dazu.

...zur Antwort

Die erste Box mit den ersten sechs Folgen erscheint am 24. August. Weitere Termine sind noch unbekannt.

https://www.anime2you.de/news/386880/disc-termin-der-dritten-attack-on-titan-staffel/

https://www.amazon.de/Attack-Titan-Staffel-Vol-1-Sammelschuber/dp/B088VXBWD8

...zur Antwort

Das muss ne Fan-Übersetzung gewesen sein, das Buch gibt (es soweit ich das nach einer Recherche beurteilen kann) nicht auf Englisch zu kaufen.

...zur Antwort

Mit Subs gibt es die erste Hälfte von WOU bei wakanim und anime2you. Die deutsche Synchro soll ab dem 3. September auf Disk erscheinen und wird vermutlich auch von Animax gestreamed, dafür gibt es aber noch kein Datum.

https://www.anime2you.de/news/390447/disc-termin-von-sword-art-online-war-of-underworld/

...zur Antwort

Der Anime geht theoretisch bis Kapitel 134 in Band 22. Es wird jedoch dringend empfohlen den Manga von vorne zu lesen. Der Anime ist sehr gerushed und lässt viel Story aus.

...zur Antwort

Bevor der Film erschien wurden drei weitere Filme als Zusammenfassung der beiden Staffeln produziert. Lelouch of the Resurrection ist somit der vierte Film in der Reihe.

In den drei Filmen gab es aber einige Änderungen im Gegensatz zur Serie. Mindestens eine der Änderungen widerspricht einem Ereignis was in der Serie geschehen ist, somit kann der Lelouch of the Resurrection Film keine Fortsetzung zur Serie sein, sondern zu den drei Filmen. Die insgesamt vier Filme sind also eine alternative Version zur Serie.

https://www.anisearch.de/anime/12052,code-geass-lelouch-of-the-rebellion-movie-trilogy

SPOILER

.

.

.

.

.

Lelouch ist tot. Im Film wird er wiederbelebt. Er ist ein Hauptcharakter, bzw. wichtiger Charakter im Film, tritt aber nicht gleich von Anfang an in Aktion...schließlich ist er ja tot. Der Plot vom Film ist der, dass Nunnally und Suzaku entführt werden, was dazu führt, dass die Welt wieder vor einem Krieg steht.

...zur Antwort

Saint Seiya: Legend of Crimson Youth.

Der Film ist eine Nebengeschichte zur ersten Saint Seiya Serie (und der dritte Film insgesamt).

Die Szene ist direkt am Anfang des Films.

https://www.anisearch.de/anime/1923,saint-seiya-legend-of-crimson-youth

...zur Antwort
Ja

Wird vermutlich wie bei anderen Shonen ablaufen, dass kurz vor dem Ende was geschieht, bzw. dass sie nach einem Timeskip eben zusammen sind.

...zur Antwort

Es gibt keine fünfte Staffel und es ist momentan auch keine geplant.

Der Anime geht bis Band 14 vom To Love Ru Darkness Manga. Dieser ist mit 18 Bänden abgeschlossen. Ob vier Bände für eine Staffel reichen ist fraglich.

Der Autor meinte aber, dass Darkness nicht das Ende ist und dass der Manga irgendwann weitergehen könnte. Dann wäre auch eine weitere Animestaffel möglich.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2017-04-09/to-love-ru-story-creator-darkness-is-not-the-final-chapter/.114325

Der Zeichner von To Love Ru startet aber bald wieder einen eigenen Manga. Wenn also Autor und Zeichner weiterhin zusammen an To Love Ru arbeiten wollen, kann es noch dauern bis was neues dazu kommt.

https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-06-07/kentaro-yabuki-ryuhei-tamura-launch-new-manga-in-weekly-shonen-jump-magazine-in-june/.160333

...zur Antwort

Der Anime pausiert wegen Corona, wann es weitergeht ist nicht bekannt. Im Manga geht es theoretisch ab Kapitel 16 in Band 5 weiter aber der Anime macht größtenteils sein eigenes Ding (viele Filler und originale Folgen).

...zur Antwort

Wenn du meinst, dass es so einfach ist...dann nein.

Es gibt vieles zu beachten, bevor man ein Manuskript überhaupt einrechen sollte.

https://www.carlsen.de/manuskripte-einsenden

https://www.carlsen.de/blog/tops-flops-manuskripteinreichung

Und von einem Release in Japan kann man lange träumen. Es gibt zwar immer wieder Manga/Anime Wettbewerbe für unentdeckte Talente, aber von denen gibt es in Japan schon mehr als genug.

Bis zum ersten September läuft gerade der 100. Tezuka Manga Award bei dem auch Leute außerhalb Japan ihr Zeug einsenden können.

Alle Regeln gibt es hier:

https://medibang.com/contest/jumptezuka100th/?locale=en

...zur Antwort

Im englischen Release sind Doppelbände erschien. Band 1 bis 3 sind also Band 1 bis 6 und dann noch Band 4 als Band 7. Abgesehen davon ist es das gleiche.

...zur Antwort