Kann mir jemand sagen in welcher reihenfolge ich Violet evergarden anschauen soll?

3 Antworten

Die Reihenfolge ist glaube ich egal. Der Film enthält paar Szenen aus der Serie wenn ich mich noch richtig erinnere und der andere Film "Band der freundschaft" ist nicht wichtig für die Story, daher ist es egal wann man ihm schaut. Violet evergarden Erinnerungen und special muss man eigentlich nach der Serie schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Als erstes guckst du die Serie, danach Violet Evergarden der Film. Er schließt die Serie ab deswegen den aufjedenfall nach Serie angucken. Alles andere kannst du auch nach der Serie angucken da die nicht canon sind

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Ich glaube das sollte alle deine Fragen beantworten:

https://www.anisearch.de/anime/11480,violet-evergarden/relations

Also zuerst kommt die Serie und dann der ganze Rest welcher unter dem Schaubild steht (Dort steht ja die Zeit).

Es gibt btw zu fast jedem Anime solche Relationen dort siehst du immer wie die Dinge zusammenhängen. Unteranderem erschließt sich auch dann, was du zuerst schauen musst

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Animes und bin ein Ani/Bücher/Mangawurm