In welcher Reihenfolge Violet Evergarden schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab's nach dem Erscheinungsjahr geschaut...

  1. Violet Evergarden (Serie/13 Folgen) (2018)
  2. Violet Evergarden: Special (2018) -> "Side Story"
  3. Violet Evergarden und das Band der Freundschaft (2019) -> "Side Story"
  4. Violet Evergarden: Der Film (2020) -> "Sequel"
Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.

Erst die Serie Violet Evergarden. Die Reihenfolge von den Specials/Filmen ist ziemlich irrelevant. So hab's ich geschaut:

  1. Violet Evergarden
  2. Violet Evergarden Special
  3. Violet Evergarden: Das Band der Freundschaft
  4. Violet Evergarden: The Movie
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Zuerst natürlich die Serie.

Danach das Special sowie den 1. Film Das Band der Freundschaft (was von beiden zuerst, ist eigentich egal).

Zuletzt dann den 2. Film Violet Evergarden - The Movie, der den Zyklus abschließt.

(Q: Meine Meinung)

(3,4 kannst du auch nach 2)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Zuerst den Anime Violet Evergarden und in welcher Reihenfolge du die anderen schaust, ist dann eig ziemlich irrelevant