In welcher Zeitlichen Epoche kann man Violet evergarden einordnen?

3 Antworten

Ich würde behaupten 1880, so um den Dreh, währen Bismarcks Zeit.

Man sieht ja in einer folge das der Eiffeltum gebaut wurde und der Eiffelturm wurde ja zwischen 1887 und 1889 erbaut. Deswegen würde ich auch sagen dass die Geschichte in Frankreich spielt.

Weil Frankreich und Deutschland hatten ein Krieg und Frankreich hat verloren (wurde in einer der Filme erwähnt dass die den Krieg verloren haben).

Der Deutsch-Französische Krieg fand zwischen 1870 und 1871 statt, während der Amtszeit von Bismarck.

Und ihr Kleid ist ein Blau-Weiß und die rote Schleife (blau, weiß, rot waren französische national Farben)

Wäre jetzt mein behauptung

1910 scheint mir etwas früh, vermutlich eher nach WW1

Und Preußen stimmt ganz sicher nicht, die Architektur ist dafür völlig falsch.

mirus1198
Fragesteller

Was würde passen

Schwer zu sagen, weil wird selbst heutzutage keine so guten Prothesen haben. Deswegen ist es wahrscheinlich ein Mix aus vielen Epochen und Orten.

Eventuell könnten auch die napoleonischen Kriege als Inspiration gedient haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P