Netflix bald für keinen mehr nutzbar?

"Um dies sicherzustellen, müsst ihr euren Account mit einem Wi-Fi-Zugang verbinden, der dies als euren primären Aufenthaltsort definiert. Anschließend müssen alle Geräte, die mit eurem Netflix-Account verbunden sind, mindestens einmal alle 31 Tage mit dem Wi-Fi eures primären Aufenthaltsortes verbunden werden. Andernfalls wird euer Zugang zu diesem Account auf dem Gerät gesperrt."

Für die meinen ich habe das falsch verstanden

Das bedeutet man müsste seinem Fernseher ja sogar spazieren fahren um weiterhin eingeloggt zu bleiben

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich bin eh mit dem WLAN verbunden daher betrifft mich das nicht 53%
Dann werde ich wohl kein Netflix mehr in Zukunft haben 40%
Dann werde ich es mir trotzdem kaufen 7%

9 Antworten

Hallo LuluLala123456,

es sollen Zusatzgebühren bezahlt werden können um weiterhin Kontensharing möglich zu machen.

Netflix schießt sich damit auch nicht ins eigene Bein. Die müssen ja immerhin Lizenzkosten oder Produktionskosten für die angebotenen Filme bezahlen und wenn mehr Leute Kontensharing betreiben (was schon seit Anbeginn in den AGB verboten worden ist) dann entgeht Netflix viel Geld durch die "Nicht-Abonennten".

Ben

LuluLala123456
Fragesteller

Wie hoch sind die Zusatzgebühren

Ben Sellin  02.02.2023, 10:37
@LuluLala123456

Vermutlich 2,99 oder so was pro weiterem Account. Es gibt noch keine offiziellen Kosten für Deutschland

Ich bin eh mit dem WLAN verbunden daher betrifft mich das nicht

Ich weiß nicht wir Leute sich das vorstellen, immer alles zu einem möglichst geringen Preis zu bekommen, dann aber nach der besten Qualität schreien.

Netflix hat ein klares Statement dazu, Konten zu teilen. Die müssen auch irgendwie das. Geld für Produktionen und Lizenzen rein bekommen. Jetzt haben die schon ne tolle Lösung gefunden, das Untekonten einfach zusätzlich zu kleinem Preis gezahlt werden können, aber es passt wieder keinem.

Na, ich denke nicht dass das mit der Lanverbindung so stimmt.
Die Geräte sind ja mit der eigenen Easybox oder Router verbunden und nicht mit Netflix.

aber das Teilen der eine schaut am selben Abend in Hamburg und der anderen Berlin gleichzeitig, dass wird nicht mehr möglich sein. Ich hatte Netflix auch mit meiner Cousine geteilt. Mach ich seit 2 Jahren nicht mehr.

wenn du gerne Netflix möchtest könntest du mit deinen Eltern klären dass sie das buchen und du ihnen jeden Monat das Geld von deinem Taschengeld gibst oder du machst einen kleinen Schülerjob nach der Schule. Das wäre eine Möglichkeit wie du Netflix behalten kannst.

LuluLala123456
Fragesteller

Ich gehe nicht mehr zu Schule. Ich habe schon ein abgeschlossenes Studium und gehe arbeiten. Finanziell ist das kein Problem da könne ich mir Netflix leisten. Mit geht es um das Prinzip das mein Freund und ich uns Netflix teilen wollen es aber nicht geht weil wir nicht zusammenwohnen. Andere Paare teilen sie h das auch und die dürfen das nur weil die zusammen wohnen und wir nicht? Ich kann ja schlecht meinen Fernseher immer zu ihm schleppen damit der sich mit dem WLAN verbindet

TJDettweiler  02.02.2023, 10:54
@LuluLala123456

Ja, das stimmt aber, sieh es mal so. Andere Paare teilen sich auch den Kühlschrank aber Paare die nicht zusammen wohnen können das nicht.

Ich bin eh mit dem WLAN verbunden daher betrifft mich das nicht

wir haben netflix auf unserem tv zuhause und guggen zu 95% da. ansonsten vielleicht mal wenn wir im urlaub sind.... daher trifft mich des jetzt nicht.

aber ich weiß nicht warum des bei euch so schlimm ist? wenn man sich alle 30 tage in des wlan einloggen muss - irgendwer is doch immer daheim. entweder deine eltern bei dem einen konto, oder du beim anderen. dass man nur aus dem wlan-schauen kann wurde ja glaub ich nicht umgesetzt, weil manche ja auch mal eben von unterwegs (urlaub usw) schauen möchten.

btw - wlan ist unsinn. des eigene netzwerk - ob du lan oder wlan nutzt ist dabei egal.

LuluLala123456
Fragesteller

Mein Freund und ich sehen uns aktuell aber sehr unregelmäßig. Manchmal alle paar Tage manchmal erst alle 2-3 Monate. Er ist häufig auf Reisen wegen der Arbeit und ich kann wegen meiner Arbeit nicht mal eben so weg. mEine Schwestern sind auch nur alle 4 Monats Zuhause

Wir sind also nicht alle 30 Tage im der nähe des wlans

DodgeRT  02.02.2023, 10:42
@LuluLala123456

Ich glaub es geht darum, dass sich jmd in das Konto einloggen muss via Heim-Netzwerk (WLAN ist da irreführend). Wenn also irgend eine Person (z.b. deine Eltern) eh immer daheim sind, loggen sich die ja auch ein.

Ansonsten müssen die Eltern halt hin und wieder mal in eines der Profile deiner Schwestern rein.

LuluLala123456
Fragesteller
@DodgeRT

Nein es müssen tatsächlich die Geräte mit dem Heim WLAN verbunden werden. Ich kann ja nicht meinen Fernseher alle 30 Tage durch die Gegend fahren. Und meine Schwestern ohne Auto nehmen den sicher nicht bei einer 6 Stunden Zugfahrt mal eben mit

DodgeRT  02.02.2023, 10:55
@LuluLala123456

mit dem heim-netzwerk. du kannst dein laptop auch an die LAN-Dose stecken. ich bezweifel dass sie des rein aufs wlan auslegen - wäre unsinnig.

LuluLala123456
Fragesteller
@DodgeRT

Ist aber ja für mich das gleiche. Ich fahre ja nicht mit meinem Fernseher durch die Gegend nur um den Dan kurz bei meinem Freund einzustöpseln und wieder Zuhause anzuschließen

DodgeRT  02.02.2023, 11:00
@LuluLala123456

ich versuchs mal anders. ihr habt ein konto mit dem ihr euch anmeldet - und (vermutlich) zwei profile. du eines, dein freund eines.

ich geh davon aus, dass sich das benutzerkonto einmal monatlich am heimischen netzwerk (egal ob lan oder wlan) anmelden muss. kann der tv machen, kann des notebook machen, kann des handy machen.

dann sollte des ganze kein problem sein - weil eine person (dein freund z.b.) ja eh immer von zuhause schaut.

was anderes ist es wenn sie profile prüfen oder geräte prüfen. da du keine quelle angegeben hast... kann ich da halt nur raten.

DodgeRT  02.02.2023, 11:02
@LuluLala123456

jetzt hab ich deine bearbeitung gelesen - ja dann ist des nach geräten. dann müsstest wirklich des gerät 1x im monat nach hause bringe. oder eben diese zusatzgebühr zahlen

LuluLala123456
Fragesteller
@DodgeRT

Ich habe noch eine Ergänzung hingeschrieben oben, Lies da Mal nach. Die prüfen auch die Geräte. Ich kann meinen Fernseher nicht mitnehmen und auf meinem Handy werde ich wohl kaum Netflix gucken.

DodgeRT  02.02.2023, 11:04
@LuluLala123456

hab ich gerade gemacht. dann musst du entweder die zusatzgebühr zahlen, oder ein kabel kaufen um dein handy an tv anzuschließen... (bzw chromecast nutzen)

es ist unsinn das netflix nur noch mit wlan funktionieren wird. ich schaue netflix nur über den rechner, wo soll ich da wlan herkriegen wenn ich garkeins habe? es gibt dazu keine infos, das sich hier etwas dahingehend ändert.

LuluLala123456
Fragesteller

Na aber du kommst doch nur über WLAN mit deinem Rechner uns Internet und damit dann auf Netflix