Netanjahu will nun den Gaza-Streifen räumen und sucht Länder die die Palästinenser aufnehmen wollen. Sollte Deutschland dies erledigen?
7 Antworten
Sollte Deutschland dies erledigen?
Warum sollte Deutschland dies tun? Sind wir denn die Herren der Welt und soll sich die Welt jedesmal am deutschen Wesen genesen?
Sollen wir da auch noch Geld reinstecken?
Haben wir nicht selbst genug an Aufgaben zu erledigen, Probleme zu bewältigen, Spaltungen zu übrwinden etc. pp.?
Israel und Gaza ist das Problem dieser beiden. Sie haben auch die Verantwortung dafür, das zu lösen...
Gruß Fantho
Klare Antwort , Ja. Israel geht davon aus das 50% aller Palästinenser ausreisen würden, also etwa 1,2 bis 1,3 Millionen. Diese Zahl an Palästinensern könnte Deutschland problemlos aufnehmen um Israel im Friedensprozess unterstützen und Deutschland sollte das auch tun, wenn andere Länder es nicht tun wollen, was anzunehmen ist.
Das nenn ich mal "Problemlösung". Dem Menschen sollte man die Bearbeitung des Klimawandels überantworten. Dann wird der einfach auf die Sonne ausgelagert, dort stört er nicht.
Auf gar keinen Fall sollten wir das tun das können wenn dann schon Ägypten, Jordanien, Syrien und Libanon tun
Nein, Deutschland sollte sich nicht an ethnischen Säuberungen beteiligen, die ganz klar völkerrechtswidrig sind. Auch wenn Trump und seine korrupte Entourage schon Dollarzeichen in den Augen haben.
Ja, das ist im Moment theoretisch, egal was die Populisten plappern.
Ich sehe bloss dieses Dilemma, dass auf der einen Seite eine Ausreise von vielen Gazanern de fcato ethnische Saeuberung bedeutet, aber auf der anderen Seite sie zu zwingen dazubleiben, damit sie eine Einheit als Volk bleiben koennen, auch nicht human ist.
Was meinst du dazu?
es ist ein Unterschied, ob jemand die Ausreise aus seinem Heimatland verweigert wird oder ein Land die Einreise von jemand verweigert
wenn sie ausreisen wollen, können sie das tun - sie müssen nur ein Land finden, das sie aufnimmt - das ist aber dann ihr Problem und nicht das von DE
außerdem halte ich überhaupt nichts von solchen Umsiedlungsprogrammen
An sich hast du recht, aber bedeutet das auch dass man willigen Palestinensern die Ausreise verwehren sollte?