Nestling aufziehen?

Ich habe ein bisschen nachgeforscht. Wäre NutriBird evtl. Eine gute Lösung für seine Verdaaungsprobleme?

5 Antworten

Bitte gib das Tier an erfahrene Hände ab. Als Laie hat man nur sehr geringe Chance so junge Vögel durchzubrigen. Wenn du also möchtest, dass es die größen Überlebenchancen bekommt: gib es ab!

Das wollte ich auch erst. Aber die nehmen ihn aus 2 Gründen nicht. 1. Der Vogel hat nur eine geringe Überlebenschance und daher kümmern die sich eher um die Vögel mit einer höheren Überlebenschance.

2. Corona

Das klingt nicht wirklich nach der richtigen Nahrung... Wende dich am besten an eine Auffangstation für Wildvögel (Nabu, Wildvogelhilfe) und lass dich zumindest von denen beraten. Am besten gibst du den Kleinen aber dort ab, denn bei der Vogelaufzucht kann man furchtbar viel falsch machen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit Jahren begeisterter Vogelbeobachter

Hey,

meine Freundin hatte auch schonmal einen Nestling aufzuziehen. Am besten versuchst du es auch ein bisschen mit Abwechslung der Nahrung. Meine Freundin hat ihm (es war eine Amsel) kleine Würmer und kleine Heuschreken gefüttert. ich kann sie auch nochml fragen, was noch dabei war. Das mit dem Koten kann entweder von zu einseitiger Nahrung aber wahrscheinlich auch vom Stress kommen. wenn es sic nicht bessert würde ich den Kleinen vielleicht mal beim Tierarzt durchchecken lassen. das mit dem bauchmassieren war eine gute Idee

Lg

(werde dir wenn du willst nochmal ein paar infos meiner Fruendin schicken)

Ruft doch mal einen Tierarzt an. Vlt. verträgt er das Futter nicht.