Nesselsucht auf oberschenkel?

3 Antworten

Sieht für mich bisschen nach Scabies ( Krätze) aus.

Sarahnlehn
Fragesteller

ist Sowas heilbar??

OnePunchMen  18.01.2019, 19:38

Ja, Scabies ist doch eine recht häufige Hautkrankheit, die man sich meistens durch engen Hautkontakt einfängt. Das ganze lässt sich aber wirksam behandeln. Am besten zum Hautarzt gehen, er wird dir eine Salbe verschreiben, die bei der Apotheke hergestellt werden muss ( so hatte ich die erfahrung gemacht). Der Arzt wird noch eventuell einen Abstrich machen, je nachdem wie ausgeweitet es ist. Letztendlich kann ich dir nicht sagen, ob es tatsächlich Scabies ist, aber es sieht für mich danach aus. Da musst du bis montag wohl noch aushalten - ahja die Parasiten lieben übrigens die Wärme, daher wirkt es für dich beim Baden z.b so, als würde sich da was tun.

Kannste ja Morgen zum Arzt !!!

Sarahnlehn
Fragesteller

Leider haben unsere am Wochenende geschlossen

Mamue1968  18.01.2019, 19:36
@Sarahnlehn

Wenn es zu unangenehm wird dann kannste natürlich auch ambulant in das Krankrnhaus.

Wirklich ? Das Ansinnen jetzt in die Notaufnahme eines KH zu gehen betrachte ich - nachdem Du schon seit 2 !! Wochen einen Ausschlag hast - ehrlich gesagt als unverschämt.

Maximal zum ärztlichen Bereitschaftsdienst : Rufnummer 116 117

https://www.116117.de/html/de/

OnePunchMen  18.01.2019, 19:39

Ich persönlich finde die Antwort unverschämt.

Sarahnlehn
Fragesteller

Ja ich lauf ja nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt vorallem weil ich auch dachte das läge an einer allergischen Reaktion und sie von selbst wieder verschwindet

wilees  18.01.2019, 19:51
@Sarahnlehn

Ich gebe Dir einen - nicht böse gemeinten - Rat setze Dich einmal in die Notaufnahme eines größeren Krankenhauses und beobachte einmal was die Krankenschwestern und Ärzte dort - speziell am Wochenende leisten müssen, und schaue genau hin wieviele Vollpfosten dort auftauchen, weil sie innerhalb der Woche nicht in eine Arztpraxis gingen. Und dann sitze möglichst da als jemand, der wirklich keine andere Möglichkeit hat und warte Stunden mit intensiven Schmerzen - dann wirst Du verstehen was ich meine.