Nervt es euch, wenn ihr eine gute ausführliche Antwort schreibt und der Fragesteller nicht drauf reagiert?
19 Antworten
Nein es nervt mich nicht. Dafür bin ich schon zu lange in diesem Schlamassel ;-)
Und die Frage beantworte ich ja nicht allein nur für den Fragesteller. Es gibt ja zig Leute, die an der gleichen Frage interessiert sind. Vorneweg diejenigen, die in der gleichen Frage ebenfalls antworten.
Es gibt hier die unterschiedlichsten Reaktionen auf meine Antworten. Diese Reaktionen hängen auch immer davon ab, ob man eine frische, nicht ganz so neue oder ältere Frage beantwortet. Da ich eher auf Themen antwortete, bin ich so gut wie gar nicht in aktuellen Fragen. Und dann kann es natürlich sein, dass ich zufällig einen Fragesteller "erwische", der immer nur alle 14 Tage mal auf GF kommt :-)
Ich freue mich natürlich über ein positives Feetback. Es scheint Fragesteller zu geben, die es einfach vergessen oder nicht als wichtig empfinden.
Nachdem ich nun hier 3 Jahre bin, habe ich mich daran gewöhnt, dass es zwar extrem viele positive Möglichkeiten seitens der Plattform für positives Feetback gibt, dieses jedoch oft nur im zuge der Missionserfüllung genutzt wird.
Einfach ein "Hilfreich", "Danke", "Daumen hoch" ist ein Klick und scheint dennoch schwer zu fallen. Jetzt, wo die Limitierung weg gefallen ist für "Daumen hoch" nutze ich es noch viel lieber und komme sicher täglich auf über 100.
Ich habe ein paar ausgesuchte Leser, welche meine Antworten lesen und für diese schreibe ich sehr gerne, wie ich bei denen auch gerne die Antworten lese.
Was mich wirklich stört ist das sinnlose Down voten. Das demotiviert mich wirklich. Ein "Danke für deine gute Antwort" mit vielen Minus empfinde ich persönlich einfach als ärgerlich und ich hoffe, diese Funktion wird wieder ersetzt, durch das "nicht hilfreich", was zumindest, wenn es völlig sinnfrei eingesetzt wird, meist folgenlos bleibt.
Sowas finde ich ehrlich gestanden sehr schade. Aber ist halt Internet. Im realen Leben, wenn man demjenigen gegenüberstehen würde, dann würde er sich bedanken (müssen).
Ich tröste mich dann immer damit, dass vielleicht andere User meine Antwort gut finden. Häufig sind Fragen aber halt auch sehr individuell, sodass andere User mit der Antwort nicht wirklich etwas anfangen können.
Naja, oft geht es dem Fragesteller nicht so gut. Da ist er eh mit sich beschäftigt.
Manchmal kommen auch Reaktionen oder Anerkennung nach Monaten. Da freu ich mich halt nach Monaten.
Schade ist, daß, wenn ich nachfrage, wie es ihm geht, manchmal, eigentlich fast immer
KEINE Antwortreaktion kommt. 😔
Ja, und dies kommt leider öfter vor.
Ich schaue mir die Themen an, welche mich interessieren. Wenn ich etwas Konstruktives beitragen kann, antworte ich auch auf die Frage.
Es ist dann natürlich gut möglich, dass zwischen der Fragestellung und meiner Antwort logischerweise mehrere Stunden vergehen können.
Und meine Erfahrung ist die, dass die Antworten nach einer gewissen Zeit kaum mehr angeschaut werden. Von einem Danke oder einer positiven Bewertung keine Spur. Und dies ist in der Tat echt frustrierend.
Wer würde sich darüber nicht ärgern?