Nervös Wohnungssuche Anruf, was soll ich sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst: "Hallo Schattenwolf96 hier, ich rufe an weil ich an ihrer Wohnung interessiert bin. Ich bin sogar so sehr interessiert, dass ich vorher auf Gutefrage.net die Community gefragt habe, wie ich mich am besten bei Ihnen vorstellen soll." wenn er bis dann noch nicht aufgelegt hat, fügst du noch hinzu: "ich wollte diese Wohnung für eine Flüchtlingsfamilie mieten"

Du kannst noch so lange planen, üben, zittern und überlegen, du kannst freundlich, bittend, fordernd oder "offiziell" auftreten. Es ist einfach völlig belanglos.

Wer einen Immobilie besitzt die er trotz Wohnungsmangel nicht losgeworden ist, weil die Wohnung marode ist, abgelegen liegt, oder einfach zu teuer ist (oder von miesen Nachbarn umgeben ist) wird sich vielleicht überlegen, sie an Flüchtlingen zu vermieten. Die Miete kommt regelmäßig, und er hat zumindest einen Gewinn.

Wer grundsätzlich keine Ausländer in seine Wohnung haben will, wird das auch weiterhin nicht wollen. Die Menschen haben meistens sehr genaue Vorstellungen davon was sie für akzeptabel halten und was nicht.

Am besten ist wenn du Selbstbewusst und zielstrebig rüber kommst und der Vermieter merkt das du es ernst meinst. Bei den rassistischen Sprüchen würde ich ehrlich gesargt sie ignorieren, kontern oder ihn deine Sichtweise erklären.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

LisaSha`Re

Den besten Eindruck machst Du, wenn Du ehrlich bist.

Unwahrheiten bringen nichts.

Was nutzt der Eindruck von dir wenn Du nicht der wirkliche Interessent bist?