Nervige Nachbarn unter uns! was TUN?

13 Antworten

Ignorieren. Es dauert nicht lange und die Polizei nimmt das nicht mehr ernst und kommt auch nicht mehr. Oder seid ihr wirklich zu laut? Dann würde ich darauf achten, die Hausordnung einzuhalten. Haben die anderen Nachbarn diese Probleme auch? Dann würde ich mich mit ihnen kurzschließen und beraten.

solche leute gibts überall,lad sie doch mal zum kaffee ein.oder lass den opa doch mal mit dem hund spazieren gehen?vielleicht hilfts

niemals den hund sehen wir nicht mehr wieder

0

Hallo, hatte auch mal solch eine bescheidene Familie im Haus wohnen, leider noch direkt neben mir. Zum arbeiten kein Bock, Baby bis weit nach Mitternacht wachgehalten, im Garten nur krach, hatten ja den ganzen Tag zeit. Um Geld zu verdienen hatten sie im Keller eine Meerschweinchenzucht,, arme Tiere, ganzen Tag im dunklen. Natürlich würde der Dreck, Strohreste, Futterreste usw. nicht weg gemacht. Eine Mieterin war schon wegen Lärmbelästigung vor Gericht, leider nur Einigung, wo die sich auch nicht drangehalten haben, öfters Polizei da und alles was man sich sonst nur denken kann. Ich war beim Anwalt und habe mich wegen Ruhestörung usw. auch erkundigt. Bringt leider nicht viel. Unsere Hausverwaltung hat sich geflissentlich aus diesem Streit herausgehalten, und die Eigentümer der Wohnung waren auch noch ihre Eltern. Super nicht. Gott sei dank sind sie vor einiger Zeit ausgezogen und kommen nur noch mal ab und zu zu Besuch, ist aber auch nervig.

Nachbarn beschweren sich wegen angeblichen Lärm!

Hallo zusammen ! Die Nachbarn unter uns (alte Menschen, die schon viele Probleme in Leben hatten und nicht normal sind ), Klingel heute Nacht um 22 Uhr und beschweren sich über Lärm und drohen uns die Polizei zu rufen, doch wir alle schlafen. Zwischendurch klopfen die mit ein Besen oder sonst was, auf der wand oder die Frau klingelt an der Tür und rennt dann wieder in der Wohnung rein. Da wir alle schlafen ,können wir es nicht nachvorziehen . Wie kann das sein wenn wir kein einzigen Krach machen ? Was sollen wir jetzt machen ?,dann jede fünf Minuten klopft es an der wand ,oder jemanden klingelt und droht mit der Polizei! Danke im voraus :)

...zur Frage

Bass wummert aufgrund schlechter Dämmung zu den Nachbarn

Letztes Jahr zu Weihnachten haben meine Eltern mir eine "billig" PA-Anlage geschenkt da unser Haus eigentlich ein Drei-Familienhaus ist aber nur von einer Familie bewohnt wird. Dadurch bin ich in eine komplette Wohnung gezogen und meine Eltern meinten, dass ich dann ja eine größere Anlage brauchen würde. Meine Wohnung hat ein 22 Quadratmeter Wohnzimmer, das Schlafzimmer hat ebenfalls 22 Quadratmeter und üche, Bad und Abstellraum haben 12 Quadratmeter und alle Wände sind Rigips. Am 2. Weihnachtsfeiertag stand das erste mal der Nachbar vor der Tür und meinte, dass seit 4 Stunden die Gläser im Schrank aneinander schlagen würden. Seit dem Tag gab es nur noch Stress. Einmal sogar Polizei. Ich dachte mir dann das vielleicht 2 ordentliche Topteile ohne Bass trotzdem gut klingen ohne dass der Bass wummert, War aber nicht der Fall. Jetzt beschweren sich sgar die Nachbarn die 40 Meter gegenüber von mir wohnen. Jetzt bin ich am überlegen was ich gegen wummernden Bass machen kann. Eigentlich ist Schalldämmen die einzige Möglichkeit da Tricks wie eine Granitplatte unter den bass nichts bringt weil ich keinen seperaten Bass habe. Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen und kommt nicht mit Antworten wie: Mach leiser oder frag den Nachbarn was er hören will

Danke im Vorraus

P.S.: Vorheriges System: MPA M.A,R.L.I.S Jetztiges System: 2x Superlux SF12A

...zur Frage

Nachbarn Hund bellt den ganzen Tag zeitlich in Abstände was tun?

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im 1.OG und unsere Nachbarn im EG hat ein großen Hund und er bellt laut. Jedes Mal wenn bei denen die Tür aufgeht, das häufig am Tag passiert, bellt der Hund immer aus der Haustür heraus. Das passiert wenn z.B. wenn sie gehen, wenn sie nach Hause kommen, wenn jemand anders kommt oder geht, dabei geht ja die Tür auf und er bellt. Ich höre und bekomme es jeden Tag mit und es reizt mich und macht mich auf 180, wenn es ungefähr jede Stunde so ist das die Tür bei denen aufgeht und der Hund bellt. Es ist ja normal wenn ein Hund bellt aber nicht wenn er immer bellt bei jeder Öffnung der Anschlusstür der Nachbarn. Es schallt auch noch so laut, wenn er aus der Nachbarn Haustür heraus bellt in das Treppenhaus und man hört trotzdem
sehr laut in der Wohnung und erschrickt sich dabei bis das Herz rast oder stehen bleibt.

...zur Frage

Silvesterparty - Musik zu laut?

Hallo, ich will dieses Jahr mal so richtig Silvester feiern und ich denke, es wird schon lauter werden, was die Musik und Feuerwerk angehen.. jetzt gibt es aber ein Problem: Die Nachbarn. Wir wohnen in einem Dorf und ich feiere normalerweise nie Party's oder dergleichen. Doch ich weiß nicht, wie es mit den Nachbarn (ca. 55-65Jahre) aussieht, da es vor mehreren Jahren auch mal einen heftigen Nachbarschaftsstreit gab inkl. Polizei.. Nun weiß ich nicht, wie es genau mit der Lärmreglung an Silvester ist, aber ich habe keine Lust, wegen Musik nach 22:00Uhr die Polizei vor der Tür stehen zu haben und abdrehen zu dürfen. :-P Ist es an Silvester anders als sonst oder ist die Polizei da vielleicht nicht allzu streng? Ich denke, die Party wird locker bis 2-3Uhr gehen und ich habe keine genauen Angaben gefunden, was sowas angeht.

Vielen Dank an alle, die sich Zeit nehmen, meine Frage zu lesen, bzw. zu beantworten :)

...zur Frage

Extrem laute Musik vor 22 Uhr - kann man die Polizei rufen?

Hallo!

Ich habe ein sehr großes und wahnsinnig nerviges Problem: Unsere Nachbarn hören ständig so laut Musik, dass man den Bass spüren kann (Sie wohnen unter uns, aber nicht direkt.) Allerdings immer vor 22 Uhr. Auch heute ist seit 16:20 ständig laute Musik an, aber immer mit ca. 10 Minuten Pause dazwischen. Mich nervt es echt total, aber ich trau mich halt auch net persönlich runter gehen (Sind irgendwelche Araber die einen immer nur total böse anschauen und nicht grüßen.) Ich würde am liebsten echt mal die Polizei rufen aber ich weiß halt nicht, ob ich da im recht bin, weils ja vor 22 Uhr ist. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Unsere Nachbarn haben nun den Heizungskeller eigenmächtig mit einem Schloss versehen. Sie trocknen darin ihre Wäsche.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?