Nervig oder bin ich darin zu empfindlich?
Hey! 🫶🏻
Mir ist noch was eingefallen. Mein bester Freund und ich erzählen uns ab und zu was so vorgefallen ist mit anderen Menschen wie Familienmitglieder zB, also solche negativen Dinge halt die andere Menschen im Alltag gemacht haben und mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich was sage antwortet er mir drauf und anschließend schreibt er mir Dinge wie
- Ja ich bin ja nicht so🥰🥰
- Ich frage ja immer wie es dir geht🥰🥰
- Du hast den tollsten besten Freund🥰🥰
- Keine Sorge du hast ja mich🥰🥰
Beispiel: Ein Familienmitglied fragt immer was die Karriere so macht und da meinte ich halt zu meinem bf „Ja, die interessieren sich nur für die Arbeit, nie wie es mir geht". Da meinte ja „Die sind doof. Aber dafür hast du ja mich der dich fragt wie es dir geht🥰🥰
Ja bin dankbar, aber das löst das Problem ja auch nicht außer Kontaktabbruch😅
So als ob er es immer nötig hätte eine Bestätigung zu bekommen. Ihr könnt euch ja gerne meine letzte Frage zu dem Thema durchlesen und euch dann ein Urteil bilden, ist noch nicht weit unten.
Würde ich sowas nerven? (Psychologie, Freundschaft, Freunde) - gutefrage
https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-ich-sowas-nerven
hier is se die andere Frage :)
8 Stimmen
4 Antworten
Süß, aber nervig. Ich kannte das nur mal von einem Bekannten, der mir ab und an mal zur Seite stand, als ich massive Probleme hatte.
Hast du ihn denn schonmal drauf angesprochen? Weil irgendwie will er sich ja sozusagen, als was Unersätzliches darstellen.
Und vorallem freundlich nochmal auf eine Therapie hinweisen. Er soll nicht weinen, sondern an sich arbeiten. Da liegt der Knackpunkt. Nur ist die Frage, ob die Reflektion überhaupt vorhanden ist. ;)
Du wirst lachen, aber er ist seit einiger Zeit in Therapie, nur ändern tut sich leider nicht sehr viel😅
Achso ok. Ja das ist leider immer das Problem. Man kann sich bei der Therapie ja nicht einmischen und den behandelnden Ärzten mitteilen, was garnicht geht.
Kommt darauf an, bringt er sowas nur paar mal wäre es kein Problem. Wenn so was aber regelmäßig von ihm kommt würde mich das nerven. Mach ihn einfach mal darauf aufmerksam, dass du diese Form von Mitleid nicht brauchst.
Das sagt er nur weil er was von dir will.
Und du bist dir auch sicher, dass die Anhänglichkeit keinen bestimmten Grund hat?
Emotionale Abhängigkeit wegen seinem Trauma wahrscheinlich (meinte auch meine Psychologin damals). Trauma hab ich zwar auch, aber bei mir das mit der Anhänglichkeit null der Fall. Da ist aber auch jeder anders :)
Würde ich nichtmal ne Woche aushalten, das ist mir viel zu anhänglich und so😂
Es ist auch sehr anstrengend, muss ich ehrlich sagen🙈 Ich muss da einfach härter durchgreifen.😅
Darüber hab ich tatsächlich noch nicht mit ihm geredet, weil ich immer dachte ich wäre vielleicht einfach nur zu empfindlich was das betrifft und ich weiß nicht, ob du meine andere Frage gelesen hast, aber da kommt der Punkt drin vor: wenn man mit ihm über was redet was einen stört ist er eingeschnappt und er weint. Ich muss aber strenger werden sonst funktioniert das nicht😅