Nervender Hubbel am Daumen. Was könnte das sein?

Ansicht 1 - (Gesundheit, Daumen, Hubbel) Ansicht 2 - (Gesundheit, Daumen, Hubbel) Ansicht 3 - (Gesundheit, Daumen, Hubbel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schlicht und einfach eine Warze. Gehe da um Gottes Willen nicht mit einer Reibe dran. Wenn das Teil anfängt zu bluten, dann hast Du bald zig Warzen in der Umgebung, denn Warzen weiten sich aus, wenn das darin enthaltene Blut auf andere Hautregionen kommt.

Besorge Dir "Wartner" und vereise diese Warze. https://www.amazon.de/Wartner-Spray-gegen-Warzen-Pack/dp/B00E5AI4M2/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1465378657&sr=1-1&keywords=wartner+vereisung

Alternativ kannst Du diese Warze auch beim Hautarzt entfernen lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Okay, langsam glaube ich wirklich daran das es eine Warze sein könnte. Mein Dank gilt auch dir! :) LG

0
@pherano

Daran brauchst Du nicht zu glauben. Das ist anhand des Bildes eindeutig erkennbar und Fakt!!!

3
@pherano

Wenn Du das mit dem Wartner-Eisspray machst, musst Du aber wirklich genau die Packungsbeilage durchlesen. Es ist wichtig, diesen Vereisungsstift so lange auf die Warze zu halten, bis ein kurzer, stechender Schmerz kommt. Nur dann erwischst Du auch die Wurzel des Übels und die Warze stirbt nach und nach ab und fällt dann heraus.

0
@Sternenmami

Ich würde auch raten, sie vom Hautarzt entfernen zu lassen. Er würde das Teil kegelförmig rausschneiden, natürlich mit örtlicher Betäubung. Es blutet ein wenig nach, aber das Loch heilt schnell zu, und dann kommt hoffentlich keine neue.

0

Das ist eine Warze. Tränke ein Pflaster mit Essigessenz und klebe es auf die Warze. Täglich wechseln, dabei vorsichtig abgestorbenes Warzengewebe entfernen, es darf nicht bluten. Solange machen, bis kein Warzengewebe mehr vorhanden ist (vorsichtiges Pieken mit einer Nagelschere tut nicht mehr höllisch weh). Die Prozedur brennt etwas, ist aber wirkungsvoll.

Vielen Dank bis hierhin. Aber auch hier gilt die Frage: Würde es aber nicht durchaus schmerzhaft enden, wenn man mit einer Hornhautpfeile dort etwas wegrubbelt (bin ja bei meinem letzten Eingriff ziemlich unten angekommen)? Also wenn es eine Warze wäre, meine ich.

0
@pherano

Eine Warze sitzt bis tief in die Haut, da erwischt man mit wegrubbeln nicht alles.

1

Das ist eine Warze. Frag mal in der Apotheke nach, was am besten hilft. Vereiserstift oder Tinktur. Und geduldig weiterbenutzen.

Erstmal ein Dankeschön für die Antwort bisher. Würde es aber nicht durchaus schmerzhaft enden, wenn man mit einer Hornhautpfeile dort etwas wegrubbelt (bin ja bei meinem letzten Eingriff ziemlich unten angekommen)?

0

Hey Leute, Ich hab vor ca. 2 Wochen komischen hubbel an meiner rechten Rippe entdeckt, etwas weiter unter der Brust Beim normalen streichen tut nichts weh,?

aber wenn ich drauf drücke schmerzt es etwas und manchmal tuts auch einfach nur so weh. Muss ich mir deshalb Gedanken machen oder zum Arzt gehen? Hat jemand eine Idee was es sein könnte. Der Hubbel ist ziemlich hart und lässt sich nicht bewegen aber beim ansehen kann man eine wöllbung erkennen. Danke im voraus!

...zur Frage

Daumen Sportverletzung

Hey,

Ich hatte vor vier Wochen ein Fußballspiel und hab dann beim Aufwärmen einen harten Ball auf den Daumen bekommen (bin TW). Hatte dann Schmerzen ähnlich als ich einen Kapselriss hatte, aber nach kurzem fühlte es sich wieder normal an, also hab ich gespielt. Es folgten dann während dem Spiel keine Schmerzen mehr und ich hab dann garnicht mehr daran gedacht. In der darauffolgenden Woche hatte ich dann donnerstags (Spiel war Sonntag) Volleyball in der Schule und konnte iwie nicht mehr pritschen, obwohl ich das eigentlich in Perfektion kann ;). Am Samstag ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Daumen bewegungseingeschränkt ist im Vergleich zum Anderen, abgesehen davon habe ich eine Schwellung im Sattelgelenk gefühlt. Da ich keine Schmerzen hatte, wollte ich dann das nächste Spiel (vor zwei Wochen) wieder im Tor spielen, spielte jedoch im Feld, weil mein Daumen instabil war sprich ich hatte manchmal Schmerzen, wenn ich einhändig an den Ball ging, und ich konnte keine Bälle fangen, weil ich den Daumen irgendwie in einer Schonhaltung gehalten hatte bzw. er wegknickte. (Stellte ich beim Aufwärmen fest)

Inzwischen sind weitere zwei Wochen vergangen und mein Daumen lässt sich noch immer nicht normal bewegen bzw. er ist kraftlos. (Keine Besserung)

Unten könnt ihr meine beiden Daumen im Vergleich sehen im Bezug auf die Bewegungseinschränkung.

Ich wollte einfach wissen, ob jemand schoneinmal ähnliche Symptome hatte oder generell jemand weiß , was das sein könnte???

LG

Judi

PS: Bei einem Arzt bekommt man erst in ca. drei Wochen einen Termin, daher war ich bisher noch nicht beim Arzt.

...zur Frage

Was ist das für ein Ding an meinem Daumen?

Guten Tag,

schon seit mehreren Jahren habe ich ein merkwürdiges Stück haut an meinem Daumen. Wenn ich den Fingernagel reindrücke tut es weh, deutlich mehr als die normale Haut, allerdings nicht dramatisch. Vielleicht war es irgendwann mal eine Verletzung, ich kann mich zumindest daran erinnern, dass ich eine Art Kruste ein paar Mal dort abgepult habe.

Wirklichen Leidensdruck habe ich nicht, aber wenn es mir auffällt stört es mich ein wenig.

Wisst ihr was das vielleicht sein könnte?

...zur Frage

Schwarzer Strich an meinem Daumen?

Ich hab seit ungefähr zwei Tagen einen seltsamen schwarzen Strich auf meinem Daumen.

Er fühlt sich wie Schorf an, aber ich kann ihn nicht abkratzen. Teilweise sieht es (für mich) auch so Aus, als ob er ein klein wenig in meine Haut rein gehen würde ..

Weh tut es aber nicht. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Knubbel am Hals l?

Mir ist vor paarTagen aufgefallen dass ich diesen Hubbel am Hals bekommen haben. Ein Pickel ist es nicht . Wenn man genauer hinsiejt ,mist auch ein etwas dunkler Punkt in der Mitte, wie ein Insektenstich, aber ich kann mirnicht vorstellen , was mich gestochen hätte ...ein Mückenstich ieht bei einer Haut anders aus . Ich hab es auch versucht auszudrücken , aber es ist sehr schmerzvoll. .. es fühlt sich auch hart an . Sollte ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?