Nerven euch Fragen die man auch googeln kann?

11 Antworten

Im Allegemeinen werde ich aufgrund solcher Fragen auf Gutefrage nicht, wenn sie mindestens etwas Recherche ( außerhalb Google ) brauchen. :) Ausgenommen sind Fragen mit falschen Beschreibungen so wie z. B. " ich verstehe es nicht ", " ich habe es gegoogelt, aber ich kann keine Ergebnisse dazu finden " o. ä., obwohl man viele passende Ergebnisse über dieses Thema findet.

Doch selbstverständlich liegt das nicht 100 Prozent an Faulheit oder die Unfähigkeit, eine Suchmaschine zu nutzen, um die richtigen Informationen auf eine Frage zu bekommen. Es liegt eher an den Begriffen, nach denen man fragen soll, insbesondere bei schwiergen Google Ergebnissen, weswegen es einfacher ist, andere Leute zu fragen. 😁😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Nach dieser Logik wäre bzw. würde diese Seite überflüssig.

Leute möchten hier persönlich wahrgenommen werden, ggfs. von Erfahrungen hören usw.usf. und natürlich ist vieles "überflüssig".

Genauso überflüssig ist allerdings auch, sich davon "genervt zu fühlen". Man muss die Fragen nicht anklicken, nicht lesen, nicht beantworten...

Nachtrag: Und tatsächlich gibt es wohl auch eine ganze Anzahl Menschen, die "nicht richtig" googeln können.

harakiri9898
Fragesteller

Aber manche Sachen haben halt nur eine richtige Antwort. Diese Fragen haben langsam überhand genommen. Ich darf mich generft fühlen. Dagegen kannst du nichts machen.

Dunkerjinn  28.06.2023, 20:10
@harakiri9898

Stimmt schon, manches ist "inflationär überflüssig", aber dann kann bzw. muss man einfach darüber wegsehen, bzw. -klicken.

HI. Nein nicht alle. Manche müssen es ja sehr schnell wissen und Google braucht öfters mal seine Zeit. Auch wenn manchmal ein direkter Text dort steht, ist dieser entweder nicht hilfreich oder man kann nicht weiterlesen weil die Seite nicht mehr vorhanden ist. Deswegen sind NICHT alle so unnötig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
harakiri9898
Fragesteller

Ich rede von Fragen wie "wie viele Staaten hat die Usa". Das dauert eine Sekunde zu recherchieren und hat keine 2 Antworten.

Hey,

Ja, manchmal nervt es echt. Vor allem, wenn dann in der Frage steht, dass man "im Internet nichts finden kann" und ich dann nach 15 Sekunden zig passende Ergebnisse habe...

Viele Grüße!

MichaelSAL74  28.06.2023, 20:04

DAS sind mir dann die Liebsten, ja

Nein, manchmal wollen die User eine Antwort von Leuten, die selbst Erfahrung gemacht haben. Wenn man sie nicht mag, kann man sie ja einfach ignorieren.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung