Nerven euch die Tauben auch immer so?

Ne, nich wirklich 39%
Ja, nerven mich auch ultra 29%
Nein, bin nicht genervt von denen 22%
Geht so 10%

41 Stimmen

11 Antworten

Ja, nerven mich auch ultra

Du beschreibst die Türkentaube. Die ist in der Tat langweilig und nervt. Im gegensatz zur Hohltaube. Die finde ich toll. Verhungert auch nicht so beim Rufen wie die Türkentaube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Geht so

Hi :)

Nein das schu hu hu nervt mich nicht ich finde es süß.nur der kot nervt oder wenn die tauben meinen das meine bedeckte Terrasse ihr "reichtum"wird

LG

Ninchemonster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuli7Real 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 16:55

Die fangen bei dir dann aber nicht um halb vier Uhr in der Frühe mit der Lärmbelästigung an, oder?

Schuli7Real 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 16:57
@ninchenmonster

Joa, schon öfters mal. Und dann gehts oft den ganzen Tag weiter. Da is nix mit konzentrieren.

Schuli7Real 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 17:00
@ninchenmonster

Wenn wir etwas mehr Ruhe hätten, könnte ich sie bestimmt auch besser leiden.

ninchenmonster  25.07.2021, 17:00
@Schuli7Real

Ich lebe in einem Naturpark am Morgen,singen alle Vögel die es hier gibt aber ich wache sowieso erst um 8:00 oder so auf.Ausserdem höre ich die nie weil ich auf dem 3 stock wohne

ninchenmonster  25.07.2021, 17:01
@Schuli7Real

Must halt mit ihnen sprechen. Nein Spaß beiseite, tun sie wirklich den ganzen Tag schu hu hu machen?

Schuli7Real 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 17:05
@ninchenmonster

Nein. Die Viecher fliegen immer bei uns im Hof rum. Gefüttert werden sie nicht.

Schuli7Real 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 17:06
@Schuli7Real

Ich habe den verdacht, dass wegen diesen Tieren unsere Satellitenschüssel dejustiert ist.

Schuli7Real 
Beitragsersteller
 25.07.2021, 17:09
@ninchenmonster

Naja, vielleicht verschwinden die irgendwann mal von selbst. Wenn nicht, dann zieh ich ab meinem Studium wo anders hin.

IchBinIch497  01.08.2021, 18:52
@Schuli7Real

Diese Geräusche die du sagst, machen die Männchen um den Weibern zu imponieren.

Bei mir geht es um 6 Uhr morgens los

Ne, nich wirklich

Hey, nein mich nerven sie nicht. Es kann sein das dort wo ich wohne auch nicht so viele Tauben leben. Aber ich verstehe dich und weiß was du meinst. Bei mir ist das gleiche mit den Fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, bin nicht genervt von denen

Also, bei uns gibt es nicht so viele, aber mich nerven sie nicht.

Geht so

Ich freue mich, wenn im Park ein paar Tauben vorbei kommen. Nervig sind die Tauben in der Innenstadt, wo es auf den Plätzen mehr Tauben als Menschen gibt. Liegt wohl auch daran, dass viele Leute meinen, die Tauben dort noch extra füttern zu müssen oder ihren Müll einfach auf den Boden zu werfen.

IchBinIch497  01.08.2021, 18:48

In der Innenstadt hat es ein ganz anderes Problem:

Da Tauben (die ohne weißen Fleck) ausgesetzte Haustiere sind bzw deren Nachkommen, und sie hier eigtl nicht heimisch sind, finden sie hier auf natüelichen Weg kein Futter. Tauben sind REINE Körnerfresser. Aufgrund dessen, dass Tauben keine Körner finden, sind sie auf Passanten angewiesen, und diese füttern leider sehr, sehr falsch. Aber einer hungrigen Taube ist das egal, sie frisst was sie bekommen kann