Neonsalmler laichen ohne Laichkasten?

Jonah1508  31.07.2023, 15:53

Es ist super super schwer Neonaalmler Zu züchten. Kannst du vergessen.

Dragon895
Fragesteller

Aber das Weibchen hat bereits Laich angesetzt. Mir geht es nicht darum, dass Jungtiere rauskommen, sondern dass sie ablaicht und nicht krank wird oder so

1 Antwort

Da gibt es zwei Möglichkeiten, da das Weibchen irgendwann laichen MUSS.

Sie schafft es, die Eier oder Jungtiere gegen den Rest im Becken zu verteidigen und es wachsen Jungfische auf.

Andere Fische waren schneller und fressen etwas weniger ins Becken geworfenes Fischfutter.

Du könntest einen solchen Laichkasten sicher auch improvisieren.

Dragon895
Fragesteller

Die Jungfische würden von der Mutter selbst aufgefressen werden. Mir geht es eher darum, dass sie die Eier legt, damit sie nicht krank wird.