Es könnte ein Fuchs sein, die bellen oft sehr hoch und kurz. Allerdings wäre nachsehen vielleicht gut, nicht dass er sich verletzt hat, wenn er die ganze Zeit am selben Ort ist.

...zur Antwort

Wasser im Ohr vermeiden ist sehr schwierig. Ich mache es so dass ich nach dem Schwimmen meine Ohren trockenföhne und ein spezielles Spray hineinsprühe, das ich vom Ohrenarzt vorgeschlagen bekommen habe. Und das hilft auch, habe seitdem keine Probleme mehr

...zur Antwort

Das kommt manchmal vor dass die Ohren durch eine Erkältung ebenfalls verschleimt sind. Bei manchen Menschen ist das dann auch so gravierend dass das Hörvermögen verschwindet.

Es könnte helfen einen heißen Tee zu trinken oder sonstwas gegen eine Erkältung zu tun, auch wenn du außer den Ohren keine anderen Symptome hast. Das Brennen im Hals kommt wahrscheinlich auch von den Ohren, da beides sehr nah beieinander liegt und man das nicht besonders gut auseinanderhalten kann.

Ansonsten gibt es in Apotheken auch Mittel gegen Ohrenentzündungen die bei sowas helfen.

...zur Antwort

Natürlich, das ist eigentlich selbstverständlich. Das fällt mir als Mädchen zwar einfacher als einem Jungen aber es sollte keiner zögern das zu sagen.

Und wie ist ganz egal, die Person ist froh wenn es ihr gesagt wird.

...zur Antwort

Hühner suchen sich den Hahn selbst aus und das kann dauern. Du musst wirklich warten bis sie checken dass es keinen anderen gibt und ihn akzeptieren. Dass sie das nicht tun ist sehr unwahrscheinlich, weil sie irgendwann mal... na ja, "Bock" haben =)

Momentan ist außerdem Brutzeit, da sind Hennen dann auch gerne mal etwas stinkig wenn es um den Vater ihrer Kinder geht...

...zur Antwort
Untergewicht

Bin 1,65 und wiege 50 kg, bin also immer knapp an der Grenze zum Untergewicht. Aber ich kann essen was ich will, ich nehme einfach nicht zu...

Seit ich psychisch etwas kaputt bin ist es schlimmer geworden

...zur Antwort

Ich habe zwar keine Spinnenphobie, ABER ich weiß dass es gegen solche Ängste helfen kann, sich dem Problem zu stellen. Das heißt nicht, dass du die Spinne anfassen oder selbst einfangen musst. Sag jemandem, er soll sie für dich einfangen. Dann siehst du dir die Spinne, die dir dann nichts mehr tun kann, ganz genau an.

Ich kenne jemanden, der eine Wespenphobie hatte, und das hat ihm tatsächlich geholfen.

Du siehst dir an: wie viele Augen hat die Spinne, welches Muster hat sie, hat sie noch alle Beine oder hat sie schonmal eins verloren? Beobachte mal was sie tut. Das kann wirklich helfen.

Ps: bin 16 und beschäftige mich gerne mit Insekten

...zur Antwort

Wir haben einmal einen Igel gerettet, der verletzt war. Danach haben uns immer öfter Leute welche vorbeigebracht weil "ihr euch ja auskennt". Wir haben den Tieren dann Katzenfutter gegeben und ihnen eine Kiste mit Blättern hergerichtet in welchen sie bleiben konnten (sofern sie wirklich hilfe brauchten, weil das war längst nicht immer der Fall). Jetzt hat das zum Glück wieder nachgelassen.

Und nebenbei ein Apell an alle: Nicht jeder Igel den ihr irgendwo findet braucht Hilfe!

...zur Antwort

Ich nehme an du hast einfach deine alte Haut durch irgendetwas ein bisschen locker gerieben. Der kleine Fleck löst sich höchstwahrscheinlich demnächst und geht ab, das passiert ab und zu. Wenn du daran rumkratzt dann pass nur auf dass du nicht zu viel wegkratzt, weil sich darunter langsam neue Haut bildet/gebildet hat. Ansonsten kannst du es theoretisch nach und nach vorsichtig abkratzen

...zur Antwort

Aufstechen ist schlecht, dann tut es nur weh beim gehen, am besten ein Pflaster drauf kleben damit es nicht reibt und warten bis es verheilt

...zur Antwort

Ich schreibe gerne für mich selbst Geschichten und habe gemerkt, dass mein Wortschatz deutlich besser geworden ist seit ich damit angefangen habe, weil ich oft Synonyme für Wörter im Internet suche. Deshalb wäre mein Tipp, du schreibst einfach sachen, ganz egal ob es Sinn macht oder nicht, und versuchst es so abwechslungsreich wie möglich zu schreiben. Dann prägt sich das mit der Zeit ein, auch wenn es sehr aufwendig ist.

Auch könntest du, wenn dir in der Schule mal was nicht einfällt, dir ein ähnliches Wort, das Gegenteil oder ähnliches aufschreiben und dir dann mal ansehen welche Wörter du hättest benutzen können

...zur Antwort

Wildbienen legen in solchen Röhren Eier und bauen sie dann mit einem harten Material zu. Wenn es soweit keine Probleme macht würde ich sie erstmal lassen. Wenn die Larve geschlüpft ist (Merklich durch ein Loch im Verschlussmaterial) dann kannst du es zumachen. Die Biene wird keine Probleme machen solange das Loch nicht in dein Haus führt.

...zur Antwort

Könnte eine Nosferatu-Spinne sein. Am besten siehst du dir im Internet dazu Bilder an und vergleichst mal. Zweite Möglichkeit wäre eine Wespenspinne, aber dafür ist sie etwas zu dünn

...zur Antwort

Weglaufen bringt garnichts, einem Huhn muss man zeigen wer der Chef ist. Am besten groß machen, versuchen es am Hals zu erwischen oder sich mit einem Stock bewaffnen und zuschlagen.

...zur Antwort

Ich esse oft nur eine Mahlzeit pro Tag und hatte nie Probleme damit. Also bin ich der Meinung dass das eine Mal sicher nichts ausmacht

...zur Antwort