Neons tot ohne Farbe?

2 Antworten

Hallo Lea,

in erster Linie solltest Du einen großen (75%igen) Wasserwechsel machen, um die restlichen Fische zu retten, des weiteren wäre die Wasserwerte (Nitrit) interessant, beim Wechselwasser aber auf die Temperatur achten, dass der Rest keinen Kälteschock bekommt! Sollte das Wirkung zeigen, wirst Du die nächsten Tage die Wasserwechsel wiederholen müssen, später kannst Du dann die Wassermenge des Wechselwassers reduzieren und die Intervalle verlängern!

Dass tote Fische ihr Farbe verlieren ist ganz normal, sie zersetzen sich im warmem Wasser sehr schnell und werden dann von Schnecken und anderen Mitbewohner entsorg, wenn man sie nicht zeitnah heraus nimmt!

Hi,

Das ist blöd. Also die Standartlösung wäre ein großer Wasserwechel. Manchmal liegt es auch an den fischen, die werden nicht so alt. Oder irgendwas läuft grundsätzlich im Becken falsch, aber um das beurteilen zu können habe sind das zu wenig Infos.

Schildi272
Fragesteller

Also muss es nicht unbedingt sein das sie irgendeine kraheit hatten? Es war auch schon große neons

verreisterNutzer  15.09.2022, 12:58
@Schildi272

Die neons werden bei richtiger Pflege schon einige Jahre alt. Aber sie sind bekanntlicu super empfindlich, Fehler werden da nicht verziehen.

Jannik32  15.09.2022, 12:24
die werden nicht so alt

Neons werden 10 jahre alt