NEIN :'(( wie bekomm ich das weg?

Bild 1 - (Beauty, Tipps, Cellulite) Bild 2 - (Beauty, Tipps, Cellulite)

14 Antworten

Du kannst nur etwas abnehmen.Deine Figur liegt in den Genen,die Du von Deinen Eltern mitbekommen hast.

Also ich habe ziemlich starke Cellulite am Hintern. Jetzt bin ich mal 4 Wochen ziemlich häufig mit dem Rad unterwegs gewesen, also fast täglich und alle zwei Wochenenden eine 7 bis 10 km weite Radtour, also nicht die Welt, aber... ich hatte das Gefühl, dass sich das Bild meiner Haut deutlich gebessert hatte! Jetzt habe ich es wieder 2 Wochen schleifen lassen und jetzt ist wieder alles dahin... Ich hoffe, dass ich es so hinbekomme, dass das ganze irgendwann mal einen Langzeiteffekt bekommt, also dass nicht direkt wieder alles weg ist, wenn man mal zwei Wochen in Urlaub ist oder sowas. Aber ich bin auf jeden Fall ermutigt und zudem liebe ich Radfahren. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man die Sportart, die man sich ausgesucht hat, auch machen würde, wenn einem der Hintern egal wäre... dann klappt das auch mit der Regelmäßigkeit.

Morgen! Ich hatte das auch mal extremer, lag sicher an meiner falschen Ernährung die ich dann umgestellt habe. Wenig Fette und ausgewogene Ernährung stehen jetzt auf meinen Plan. Zusätzlich mache ich jeden Tag ein paar Übungen wie Kniebeugen, Ausfallschritt, an der Tür oder Wand lehnen, in die Hocke rutschen bis Knie und Po zum Boden 90° haben und solange wie möglich halten. Zusätzlich creme ich meine Haut mit der Centella Kräuter Creme ein und alles ist tippi toppi ;-) Du musst das aber schon über einige Wochen machen.. Disziplin heißt das Zauberwort, dann bekommst du das wirklich in den Griff! Fang an ;-) Es hilft ;-)

unkrautfein  15.05.2014, 10:39

Ich mach das auch ähnlich wie du auch mit der Creme. Hat lange gedauert, aber ich habe keine Dellen mehr ;-)

tussifrau  21.05.2014, 10:18

Ich mag die Creme auch gerne. Erstens weil sie den schönen Effekt hat etwas gegen Dellen zu bewirken und zweitens, weil sie richtig toll pflegend ist

Hallo! Ich zitiere mal Pangaea :

Einen Normalzustand als "Cellulite" zu bezeichnen und dann nutzlose Cremes dagegen anzubieten ist ein genialer Schachzug der Kosmetikindustrie.<

Das ist leider so. Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt :

" Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."<

Zitat Ende. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Du kannst deine Haut pflegen (mit normaler Bodylotion), aber die Cellulite geht nicht weg. Nicht mt Cremes, nicht mit Massagen, nicht mit Ernährung und nicht mit Sport.

"Cellulite" ist nämlich normal, das weibliche Fettgewebe ist nun mal so strukturiert. Alle Frauen haben das in mehr oder weniger ausgeprägtem Maße. Einen Normalzustand als "Cellulite" zu bezeichnen und dann nutzlose Cremes dagegen anzubieten ist ein genialer Schachzug der Kosmetikindustrie.

Cremes gegen Cellulite bei Frauen sind genauso erfolgreich wie Cremes gegen Glatze bei Männern - nämlich gar nicht. Wenn du in Anzeigen für Cellulitecremes wieder mal einen makellosen Frauenhintern mit glatter Babyhaut siehst, denk daran: Photoshop macht's möglich.

JBreath  14.05.2014, 21:08

Kann man nicht anders besser sagen :)

Ich hab mal gelesen, dass wenn man diese Cremes gegen Cellulite anwendet, es in etwa denselben Effekt hat als wenn man eine Decke über eine hügelige Landschaft legt - nämlich keinen bis abgeschwächten.

Frauengewebe ist nun mal so, weil sich unsere Haut dehnen muss, weil wir schwanger werden können/sollen ;)

Es liegt nicht am "Fett", auch dünne Frauen haben Cellulite. Aber Zeitschriften und Fernsehen reden uns ja quasi ein, dass ein "schöner" Mensch nicht mal Poren hat... kopfschüttel