NEIN :'(( wie bekomm ich das weg?

Bild 1 - (Beauty, Tipps, Cellulite) Bild 2 - (Beauty, Tipps, Cellulite)

12 Antworten

Also ich habe ziemlich starke Cellulite am Hintern. Jetzt bin ich mal 4 Wochen ziemlich häufig mit dem Rad unterwegs gewesen, also fast täglich und alle zwei Wochenenden eine 7 bis 10 km weite Radtour, also nicht die Welt, aber... ich hatte das Gefühl, dass sich das Bild meiner Haut deutlich gebessert hatte! Jetzt habe ich es wieder 2 Wochen schleifen lassen und jetzt ist wieder alles dahin... Ich hoffe, dass ich es so hinbekomme, dass das ganze irgendwann mal einen Langzeiteffekt bekommt, also dass nicht direkt wieder alles weg ist, wenn man mal zwei Wochen in Urlaub ist oder sowas. Aber ich bin auf jeden Fall ermutigt und zudem liebe ich Radfahren. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man die Sportart, die man sich ausgesucht hat, auch machen würde, wenn einem der Hintern egal wäre... dann klappt das auch mit der Regelmäßigkeit.


Hallo! Ich zitiere mal Pangaea :

Einen Normalzustand als "Cellulite" zu bezeichnen und dann nutzlose Cremes dagegen anzubieten ist ein genialer Schachzug der Kosmetikindustrie.<

Das ist leider so. Ein typisches Frauenproblem. Trifft auch Weltstars. Spielt auch die Genetik mit. Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Auch leichter Kraftsport. Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt :

" Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann."<

Zitat Ende. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

cellulite kann man nicht richtig weg bringen doch man kann die Haut straffen und somit ist es weniger sichtbar.. Am besten ist wenn du wie schon unten steht sport treibt, rennen und beinübungen und po übungen auch. :)

Was möchtest Du wissen?