Nehmt ihr solche Fake-News ernst?

4 Antworten

Nehmt ihr solche Fake-News ernst?

Wieso sollte ich irgendwelche Fakenews ernst nehmen? 🤷‍♂️
Also: Nö.

(Habe mir das Video nicht angeschaut - kann daher nicht beurteilen, ob das Fakenews sind...)

Skippy2002
Fragesteller

Danke dir. Und ganz ehrlich: Kannst du ernst nehmen, wo jemand auf Social Media herumspinnt, dass der ganze Sozialstaat 2024 abgeschafft wird und jeder sich & seinen Körper verkaufen muss, oder will oder nicht?

Die Ironie dran ist, dass nicht mal "HEUTE" & "BILD" darüber berichten.

mchawk777  17.01.2024, 00:32
@Skippy2002

Es gibt Schlimmeres: Zum Beispiel die armen Leute, die bei AstroTV-Anrufen Geld verschwenden. 🤷‍♂️

Aber wenn Du Dich in das "Kaninchenloch ins Medienwunderland" begeben willst, dann schau mal bei massengeschmack.tv (Youtube-Präsenz)rein - oder den Medienfuzzi - oder SinansWoche.

Aber Vorsicht: Die kritisieren ohne Rücksicht auf Verluste in jede politische und weltanschauliche Richtung. Kann bei Weitem nicht jeder ab, wenn die eigene Bubble mal ihr Fett weg bekommt. Da kommt das Mimimi von allen Seiten. 😉

Skippy2002
Fragesteller
@mchawk777

Danke für die Links - schau' ich mir gleich an. Und was Astro.TV usw. betrifft: Noch schlimmer find' ich Betrügereien, wie diese: Microsoft droht Pensionist, den PC zu sperren, wenn er nicht 10.000 € überweist - und andere Betrugsmaschen.

Wenn ich weiß, dass es Fake-News sind, habe ich auch keinen Grund, sie ernst zu nehmen.

Ich verstehe also die Frage nicht wirklich, denn entweder ich weiß, dass es gelogen ist, oder ich falle drauf rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich schaue mir sowas gar nicht an.

Skippy2002
Fragesteller

Versteh' ich vollkommen. Ich fand's auch nur deswegen, weil mir dieser Käse vorgeschlagen wurde.

Und es geht um den Schwachsinn, dass es ab 2027 keine Pensionen mehr gibt und (so empfand ich diesen Käse) auch keine Demokratie, keinen Sozialstaat mehr.

Kurz gesagt: JEDER wird sich verkaufen müssen, während die Politikergehälter um 500 % steigen.

Wie gesagt: So empfand ich diesen Humbug, der dort geschwafelt wurde.

Man soll alles prüfen bevor man es glaubt. Da man aber nicht alles immer prüfen kann, ist äußerste Vorsicht geboten.

Skippy2002
Fragesteller

Eben so: Danke dir. Ich bin in manchem vielleicht naiv, aber so verblödet auch wieder nicht, dass ich diesen Käse glauben würde.

Würde man diesem Faker glauben, wär' der Kapitalismus unumstößlich und jeder müsse sich verkaufen usw. etc.

Wünsche dir noch einen angenehmen Abend.