Woran erkennt man fake News?

*Kokosöl

2 Antworten

Fake news zu erkennen, kann ganz schön schwer sein. Oftmals sind Fake news ohne richtige quellen oder wenn kaum ein anderer Nachrichtendienst drüber berichtet. Wenn du den verdacht hast, etwas intensiver recherchieren dann findet man es recht schnell heraus obs stimmt oder nicht. Auch gucken ob der Nachrichtendienst wo man es gelesen hat, nicht bekannt dafür ist, Unwahrheiten zu verbreiten.

Nie vorher gehört, aber dann kommt was in einem Video; das würde mich schon mal skeptisch machen. Dann muss man eben mal recherchieren, ob es dazu noch weitere Aussagen gibt.