Erkennt Ihr Fake News?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Antwort 50%
Ja 44%
Nein 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Nicht immer.

Manche die notorisch lügen, glaube ich auch keine News, also sind es Fake News.

Die die behaupten, die anderen würden Fake News verbreiten, verbreiten meistens selbst Lügen.

Siehe Dona.d Tru.p

Andere Antwort

Ich habe das mal getestet, indem ich 1Woche lang RT Deutsch( Russischer Sender) geguckt habe. Anfangs habe ich diese Vollidis belächelt, am Ende der Woche musste ich aber überraschenderweise abbrechen, weil ich mich doch davon manipulieren ließ und es teilweise glaubte, was da propagiert wurde.

Wir Menschen sind sensationsgeil, wollen meckern und sind u.a deswegen empfänglich für die Geschichten von Leuten die Wahrheit mit Lüge vermischen oder vollends lügen.

Hätte ich während dieser Woche weiter ganz normal die Tagesschau geguckt, wäre es nicht so wild gewesen, aber wenn man immer nur einseitige Infos bekommt dann tendiert man irgendwann dazu diese für wahre Münze zu nehmen.

Wasr eine interessante Erfahrung, geschadet hat es nicht, sondern mir vielmehr die Augen geöffnet. Unsere Lehrerin hat immer gesagt, dass wir immer verschiedene Quellen benutzen solllen und nicht nur einseitig alle Informationen von Wikipedia beziehen sollten, wenn wir ein Referat halten sollten. Ich erkenne jetzt, dass sie recht hatte.

Lg

Andere Antwort

Oft, ja.

Aber auch nicht immer

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️
Nein

Deswegen schaue ich selten News.

Ja

Meistens ja, wird aber aufgrund KI immer schwerer.

Hier schon, darf man aber nicht erwähnen (Paulanergarten) denn dann wird die Antwort gelöscht 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung