Fake News Merkmale?

1 Antwort

Ist unten in der Ecke mit FN gekennzeichnet.

Hast du es erkannt?

Fakenews sind nicht kompatibel mit der Realität, daher muss mn den Zusammenhang und die Logik überprüfen. Dann gibt es meistens einen Profiteur, man muss sich also fragen, zu wessen Nutzen eine Nachricht sein kann.

Dann ist sie oft nach Quelle verortbar. Also unseriöse Medien leben z T. davon.

Und schließlich muss jede Meldung überprüfbar und verifizierbar sein. Journalisten müssen daher andere, unabhängige Quellen haben.