Ist https://politikstube.com/ seriös?
Oder sind da nur Fake News?
3 Antworten
Diese Seiten wie Politikstube oder ähnliche Angebote im Netz, werden in den meisten Fällen von einer Person selbst betrieben, oder von einem kleinen Personenkreis.
Diese Seiten sind also Seiten, die von Bürgern stammen, die im Internet zentrale Themen aufgreifen die politisch aktuell sind und diese von einer anderen Seite beleuchten, mit anderen Gästen, Videos, Meinungen, als jene, die man von den sogenannten Mainstream-Medien erhält.
Sie dienen sozusagen als Gegenstimme und wirken wie eine Art 4. Gewalt, also das was die Mainstream-Medien sein sollten.
Dort kommen dann die Menschen vor, aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medizin, Bildungssektor usw., die man im Mainstream nicht sieht, hört, liesst, oder maximal wenn es darum geht, sie in ein schlechtes Licht zu rücken, wie z.B. Herbert Kickl, oder Christine Anderson, selten Gäste die in beiden Medien zu sehen sind wie eine Frau Weidel, oder ein Herr Höcke, um mal im deutschensprachigen Raum zu bleiben.
Denn auf diesen Seiten kommen, trotz Einladungen durch diese Seitenbetreiber, oder ihrem Team, keine Leute vor, die man sonst immer im Mainstream sieht hört liesst, abgesehen von den benannten Ausnahmen.
Es war zwangsläufig klar, dass sich durch die Möglichkeiten des Internets, nun auch jene Menschen öffentlich zu Dingen äußern können und das ohne Zensur oder mit Vorgaben zu schweigen, die man im ÖRR nicht präsentieren möchte.
Es ist also nichts weiter als eine Werkzeug das Spektrum der Meinungen zu vergrößern und hat nichts mit Fake News zu tun.
Ganz im Gegenteil, es hilft einem selbst, sich eine bessere Meinung zu verschaffen, als einseitig nur die Informationen aus einer Quelle zu erhalten.
Man sollte also stetig auch selbst denken und die Informationen mit seinen Lebensumständen und eigenen Wahrnehmungen abgleichen, sowie auch selbst recherchieren, um das Gesagte zu prüfen und oder zu schauen, wie es sich mit der Zeit entwickelt.
Wie oft wurde durch die angeblich seriösen Mainstream-Medien gelogen und hat sich nach Jahren als der eigentliche Fake herausgestellt? Das war nicht selten.
Vergleicht man dies dann mit den Aussagen aus den nicht Mainstream-Angeboten, erkennt man, dass diese Seiten wesentlich ehrlicher und teils nur die absolute Wahrheit berichtet, bzw. aufgedeckt haben, eben weil auch andere Ansichten zugelassen werden.
Warum und weshalb das so ist, ist noch ein anderes Thema und fällt in den Bereich der Machtfragen.
Also ist Politikstube unseriös und Fake News?
Nein, es dient der Vergrößerung des eigenen Denkspektrums und sollte ebenso gehört werden, um sich mehr als nur aus einer Quelle, die des ÖRR, seine Informationen zu holen.
Danach geht es an das eigene Urteilsvermögen und auch darum die Situationen zu beobachten, um daraus Schlüsse zu ziehen.
Das Selbstdenken und selbst Hinterfragen ist das oberste Gebot, egal ob ÖRR oder die davon losgelösten sogenannten alternativen oder freien Medien.
Jemand der dies abschaffen will, oder es als Fake News abtut, um eventuell andere Ansichten nicht zuzulassen oder als unwahr zu diffamieren, dem ist nicht zu trauen, weil er eine Meinungshoheit haben möchte.
Und eine Einheitsmeinung ist keine Demokratie.
Ist https://politikstube.com/ seriös?
Nein.
Oder sind da nur Fake News?
Ja.
Das ist eine rechte bis rechtsextreme Propagandaseite ohne Impressum und mit offen gezeigter Unterstützung der AfD.
Dort werden u. a. auch Falschinformationen aus der Querdenker-Ecke geteilt.
Ja und ? Das ist zeigt doch nur die Scharfsinnigkeit und Vernunft der Betreiber !
Sollte sie etwas die marxistische Linke aus SPD, Grüne, Union unterstützen ?
Soviel Ratio sollte man schon haben !
Es ist eine der besten Seiten für unabhängige, korrekte Nachrichten. Immer auf den Punkt und nahe am Zeitgeschehen. Die Seite ist z. Zt. leider nicht erreichbar, aber ich vermisse sie sehr. Den Unsinn den hier manche verbreiten, die Seite sei rechtsextrem ist reiner "Bullshit". Ich hoffe sehr, daß sie bald wieder online ist.