Nehmt ihr eure Pfandflaschen mit?
Meine Freunde werfen ihre Pfandflaschen nach dem trinken immer weg und lachen mich immer dafür aus, weil ich sie jedes mal mitnehme. Ich sehe es einfach nicht ein mein Geld in den Müll zu schmeißen oder irgendwelchen Leuten zu schenken. Wie macht ihr das?
11 Antworten
Ich nehme die Flaschen immer mit und schmeiße sie nicht weg.
Wenn mich jemand nach der Flasche fragt, verschenke ich sie aber auch. Es sind immerhin nur 25 Cent ..
LG
✨Sometimesscary✨
Hallo,
ja, in der Regel nehme ich meine Pfandflaschen mit. Manchmal verschenke ich sie auch oder lasse am Rückgabe-Automat einen "Spendenbon" raus. So vorhanden gebe ich Pfandflaschen auch in Pfandringe an öffentlichen Abfalleimern
AstridDerPu

Meine ja klar. Fremde lass ich stehen. Für Leute die es nötig haben.
Mir ist aber auch schon passiert dass ich die schon leere Flasche noch neben mir stehen hatte und gefragt wurde ob "ich" (Sammlerperspektive) die haben kann, dann sage ich ja.
Ich gebe Pfandflaschen immer ab und sammle auch jede ein, die ich finde. Das ist schließlich bares Geld. Pro Monat kriegen wir zwischen 50 - 70€ nur durch gefundene Pfandflaschen zusammen. Ich arbeite in einem Hotel wo fast alle Gäste ihre Pfandflaschen/Dosen nach Abreise auf den Zimmern stehen lassen. Mein Papa kontrolliert Spielplätze und Sportanlagen. Da kommt noch viel mehr Pfand zusammen, vor allem nach Veranstaltungen.
Ich reiße immer nur die Deckel ab. Hat uns ja die EU beschert, dass man aus den Flaschen nicht mehr normal trinken darf. Die Deckel sammel ich und werfe sie dann nachts in die Ostsee.