Nehmt ihr eure Katze in den Urlaub mit?

10 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Katzen bleiben in ihrer gewohnten Umgebung und werden dort gut versorgt. Alles Andere bedeutet enormen Stress für sie.

L. G. Lilly

Hallo MisFragezeichen

es gibt durchaus Katzen, die das von klein auf kennen und somit gewöhnt sind. Aber das kommt halt auch ganz arg auf die Katze an. Viele haben Angst vorm Autofahren, vom Fliegen mal ganz zu schweigen. Und es kommt auch darauf an, wo du hin möchtest und was du dann an Auflagen erfüllen musst.

Aber es gibt natürlich Katzen, die Reisen und das auch gerne. Ich kenne eine Katze, aus einer Katzengruppe in FB, die Regelmäßig im Wohnmobil mit reist.

Hier kannst du zu dem Thema mal ganz Ausführlich lesen:

https://cat-news.net/mit-katze-reisen-6784/

Und hier findest du eine Reise Checkliste:

https://www.vtg-tiergesundheit.de/media/pdf/78/2f/54/katzen-reise-checkliste.pdf

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Nein.
es ist keine gute Idee Katzen mit in den Urlaub mitzubringen. Da es dort eine andere Klima gibt und sie dort nicht drangewöhnt sind.

Natürlich nicht, Katzen sind revierbezogen und hassen Veränderungen. Weißt Du das nicht?

Natürlich nicht! Wir fahren nicht weg. Katzen lieben ihr Zuhause und wir auch. Wenn der fiese Nachbar wegfährt, dann haben wir Urlaub genug. :)