Nehmt ihr das Leben ernst?

18 Antworten

Kommt drauf an .Aber eigentlich finde ich es eine zeitverschwendung, am Schluss ist man eh tot und hat nichts mehr..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Ja, natürlich. Mir wurde ja das Leben gegeben und ich kann es ja nicht einfach so verschwenden/aufgeben.

SeaSirenMystic 
Beitragsersteller
 22.07.2025, 15:36

Hi.

Mit ernst nehmen meine ich nicht, dass einem das Leben egal ist.

Ich meine dass man sich über alles den Kopf zerbricht und in allem Probleme und Gefahren sieht und nach Lösungen sucht, anstatt anzuerkennen, dass das hier etwas ist was die Götter zum Spaß erschaffen haben.

Zu ernst gefühlt, weil ich nur ein Leben hab und ein erfolgreiches, glückliches Leben leben will.

Wenn ich schon so viele Jahre im besten Fall vor mir habe, möchte ich rückblickend zufrieden sein, mit dem wie es gelaufen ist.

Kommt auf Zeit, Ort und Situation an. Ich kann sehr gut über mich selbst lachen. Wenn man das Leben immer nur ernst nimmt, verliert man jegliche Leichtigkeit und die Fähigkeit Dinge zu genießen.

Ja natürlich ... ich habe ja nur dieses eine ... und schaue, dass ich es so gestalte, dass ich zufrieden leben kann.
Dazu muss ich es natürlich ernst nehmen und kann nicht alles auf die leichte Schulter nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand