Nehme überall zu, nur nicht an den Armen. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Du machst vielleicht die falschen Übungen. Und das Joggen solltest du reduzieren. Seitdem ich nicht mehr soviel laufe, sondern nur noch Krafttraining mache, klappt es auch besser mit dem Muskelaufbau. Ich laufe nur noch 2 mal pro Woche je 30 Minuten (6 km). Hast du einen Ernährungsplan? Nimmst du genug Eiweiß? Machst du Maximalkraft oder Kraftausdauer? Du solltest viel Gewicht und wenig Wiederholungen machen (Maximalkraft). Zwischen den Sätzen 1 bis 2 Minuten Pause. Soviel Gewicht nehmen, dass du mit sauberer Ausführung nur noch 8 Wiederholungen schaffst.

hansawernus
Fragesteller

Joggen tue ich extra nicht viel, hauptsächlich tue ich es nur um meine Durchblutung zu verbessern. Ähnlich wie du, 2 mal die Woche 30 min. Essen tue ich ziemlich gesund. Zwischen 3000 und 3200 Kalorien, die Extrakalorien hole ich mir meistens aus Kartoffeln, Nudeln oder Reis, Proteine zwischen 130 und 160g am Tag. Da ich relativ dünne Arme habe, hatte ich länger das Gefühl, dass es vielleicht Übertraining sein könnte. Hab oft gelesen, dass man den Bizeps nicht soo viel trainieren sollte und ich mache halt auch schon 3 Sätze Klimmzüge. Meinst du ich sollte dazu trotzdem nochmal 3 "harte" Sätze Bizepscurls oder ähnliches machen?

hansawernus
Fragesteller
@hansawernus

Mein Training fühlt sich eigentlich sehr gut an, nur habe ich immer ab ca 24h danach das Gefühl, als würde kein Blut in meinen Armen sein. Sie fühlen sich irgendwie leer an und verstehe nicht ob da eine Regeneration & Krafterhöhung stattfindet oder nicht..

hansawernus
Fragesteller
@hansawernus

Gefühlt kann ich im Training machen was ich will und trotzdem fühlen sich meine Arme nur schwach an..

hansawernus
Fragesteller
@vor15jahren

okay danke dir und lese ich sofort in ruhe durch, aber eine Frage noch eben. Sollten sich die Arme nach dem Trainieren immer noch so anfühlen, dass man alles normal machen kann oder ist es gut wenn sie komplett "verbraucht" sind? So dass man zB ungern etwas trägt oder zB staub saugt usw

hansawernus
Fragesteller
@hansawernus

okay haste ja theoretisch schon beantwortet würd ich sagen..
ja weiß nicht ganz ob ich zu viel oder zu wenig arme trainiere irgendwie.

vor15jahren  02.01.2021, 22:30
@hansawernus

Meine Muskeln fühlen sich nach dem Training etwas zittrig an. Dann bin ich an mein Limit gegangen. Dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht mal mehr ein Glas Wasser halten kann. Danach mache ich 2 Tage Pause mit der Muskelgruppe. Ich teile mein Training in Oberkörper (Arme/Rücken/Brust) und Unterkörper (Beine/Bauch) weil ich damit am besten klar komme. Insgesamt trainiere ich fortlaufend jeden 2. Tag, sodass ich auf 3 bis 4 mal Training pro Woche komme. 2 Mal Oberkörper und 2 Mal Unterkörper. Und die beiden Trainingseinheiten für jede Gruppe variiere ich dann auch nochmal, sodass ich jede Einzelübung nur einmal in der Woche mache.

hansawernus
Fragesteller
@vor15jahren

Okay, ja eigentlich mache ich es fast genau so...
Könntest du mir sagen welche Übungen du für die Arme machst? Wie gesagt der Rest läuft ja. Und ich danke dir, dass du dir die Zeit nimmst.

vor15jahren  02.01.2021, 23:01
@hansawernus

Trizeps Dips mit dem eigenen Körpergewicht am Dip-Barren, Trizeps Kickbacks am Kabelzug und Trizeps Viele mit den Hanteln stehend über die Schulter nach hinten.

Bizeps Konzentrations-Curls isoliert jeweils mit einem Arm im Sitzen, Hammer-Curls und Klimmzüge

Schultern: Military Press mit Langhantel, Schulterstücke mit Kurzhanteln und Seitheben.

Bei einem Oberkörper Training mache ich 2 Übungen für den Trizeps, eine für den Bizeps und zwei für die Schulter, immer abwechselnd. Wenn Klimmzüge dran sind, mache ich nur Klimmzüge und sonst nichts.

Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg und hab Geduld.

Wie lange trainierst du denn schonn?.Wenn es dir um Muskeln geht kann das.relativ lange dauern bis man das sieht.

Woher ich das weiß:Hobby