Nehme ich Worte zu schnell als Verletzungen war?

4 Antworten

Dann bedank dich mal bei deinen Eltern weil sie dich als du klein warst wahrscheinlich nie irgendwie korrigiert haben. Schneeflöckchen kommen bei deiner Generation leider öfter dann raus.

Du hast es bisher nicht gelernt mit Kritik umzugehen. Also musst du es jetzt lernen. Weinen bringt da nicht viel.

Hör zu wenn man dir was sagt. Schreib dir auf, wenn man dir was erklärt. Versuch es in Zukunft besser zu machen.

Du solltest nicht alles zu persönlich

nehmen gib einfach dein bestes

und pass auf deine Gesundheit auf

mach etwas um deinen Kopf frei zu kriegen

wenn du frei hast

Vielleicht erzählst du mal, was du hättest machen sollen und was zu dir gesagt wurde.

So kann ich nicht sagen, ob deine Reaktion verständlich oder überzogen ist.

Statt den Fehler immer bei dir zu suchen und dich in dein Schneckenhaus zu verkriechen kannst du auch in die Offensive gehen und sagen: können Sie mir bitte nochmal genau zeigen, wie ich die Aufgabe lösen kann? Oder, was die Sache von gestern angeht, da hast du ja offenbar nicht gemacht, was dir gesagt wurde. Dann sollte auch das dir ein Anreiz sein, zu machen, was man dir sagt. Kein Grund, sich dann verletzt zu fühlen, denn du hast ja offenbar einen Fehler gemacht und solltest das als Anregung nehmen, künftig vernünftiger zu arbeiten. Diejenigen, die dich maßregeln, haben ja einen Grund dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.