Nehme ich Worte zu schnell als Verletzungen war?
Hallo,
auf der Arbeit denke werde ich in Worte oft verletzt meiner Meinung nach, und geh dann danach auch aufs Klo um zu weinen oder verdrücke es. Bekomm dann immer so ein Stich ins Herz. Beispiel habe ich etwas nach 2 Monaten teilweise noch falsch gemacht und wurde darüber belehrt, dass ich ja gar nichts lerne usw… obwohl ich immer mein bestes gebe… jetzt wieder angemeckert weil ich etwas von gestern nicht direkt um gesetzt habe… ich weis nicht ob ich mich zu sehr Direkt persönlich angegriffen fühle.
4 Antworten
Dann bedank dich mal bei deinen Eltern weil sie dich als du klein warst wahrscheinlich nie irgendwie korrigiert haben. Schneeflöckchen kommen bei deiner Generation leider öfter dann raus.
Du hast es bisher nicht gelernt mit Kritik umzugehen. Also musst du es jetzt lernen. Weinen bringt da nicht viel.
Hör zu wenn man dir was sagt. Schreib dir auf, wenn man dir was erklärt. Versuch es in Zukunft besser zu machen.
Du solltest nicht alles zu persönlich
nehmen gib einfach dein bestes
und pass auf deine Gesundheit auf
mach etwas um deinen Kopf frei zu kriegen
wenn du frei hast
Vielleicht erzählst du mal, was du hättest machen sollen und was zu dir gesagt wurde.
So kann ich nicht sagen, ob deine Reaktion verständlich oder überzogen ist.
Statt den Fehler immer bei dir zu suchen und dich in dein Schneckenhaus zu verkriechen kannst du auch in die Offensive gehen und sagen: können Sie mir bitte nochmal genau zeigen, wie ich die Aufgabe lösen kann? Oder, was die Sache von gestern angeht, da hast du ja offenbar nicht gemacht, was dir gesagt wurde. Dann sollte auch das dir ein Anreiz sein, zu machen, was man dir sagt. Kein Grund, sich dann verletzt zu fühlen, denn du hast ja offenbar einen Fehler gemacht und solltest das als Anregung nehmen, künftig vernünftiger zu arbeiten. Diejenigen, die dich maßregeln, haben ja einen Grund dazu.