Können bei der Verletzung Nerven verletzt worden sein?

5 Antworten

Du hast mit Sicherheit eine kleine Verletzung der Nerven. Gerade die Finger sind sehr empfindlich (sonst könnten wir auch nicht so tasten).

Ich hatte vor einiger Zeit eine ähnliche Verletzung und bei mir gab es auch unangenehmes Kribbeln, teilweise auch Taubheitsgefühle. Als Arzt kann man da nicht viel machen, aber du kannst selber deine Nerven trainieren: wenn die Wunde verheilt ist, dann reibe und drücke die Stelle, lass warmes und kaltes Wasser drüber laufen - all das sind kleine Sinneseindrücke, die die geschädigten Nerven wieder lernen müssen, zu verarbeiten. Mir wurde dazu von einem ärztlichem Kollegen geraten - es dauert, aber es hilft. Gerade das reiben, drücken etc. kannst du immer wieder ohne großen Aufwand machen (egal, ob du an der Supermarktkasse stehst oder der roten Ampel - nutze einfach solche Lücken). Bei mir hat es mehrere Monate gedauert, aber inzwischen funktioniert alles problemlos. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich wurden auch Nerven verletzt sonst hättest du nicht gespürt das es weh tut.

Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen das ist nichts was nicht heilen würde.

Pochen, Brennen, Stechen, Kribbeln usw,… sind ganz normal.

Lass deinem Körper einfach die nötige Zeit zum heilen und halte die Wunde sauber.

Ich wünsch dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Ausbildung

Puuuh, das sieht ja schlimm aus! Hast Du den Arzt direkt gefragt, ob auch Nerven verletzt sein könnten? Oder hat er bloss nichts gesagt? Es könnte auch sein, dass dieses Kribbeln so etwas wie ein Heilungsprozess ist. Wird es schlimmer, würde ich versuchen mal früher zum Arzt zu gehen. Gute Besserung!!!

Bestimmt wurden Nerven(enden) verletzt. Aber das wächst alles wieder zusammen oder bildet sich neu.

Das kribbeln ist normal

Müsste in ein paar tagen wieder aufhören