Nach Fäden ziehen duschen?

3 Antworten

Das Kriterium ob duschen erlaubt ist oder nicht ist ob eine offene Wunde da ist.Wenn die Naht zugewachsen ist und die Stelle reizfrei ist (weder gerötet oder erhitzt) läuft alles supi.Es ist normal,wenn die Stelle noch eine Weile druckempfindlich ist oder etwas spannt.Babyöl,reines Mandelöl oder Zinksalbe ist ein gutes Mittel um die Narbe zu pflegen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Du kannst bedenkenlos duschen. Wenn die Narbe sehr spannt, pflege sie mit Babyöl. Dazu hat mir mein Neurochirurg geraten und ich habe immer gute Ergebnisse erzielt, auch bei ziemlich großen OP-Narben.

Lieben Gruß!

Du kannst duschen, da passiert nichts mehr.