Hilfe frisch genähte narbe! wann kann ich duschen?

6 Antworten

Eine Plastiktüte darum binden und mit Klebeband fixieren. Dann kommt auch nicht so schnell Wasser an die Narbe. Dann brauchst Du auch nicht so aufpassen und die Narbe ist geschützt.

Mit Narben kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber vielleicht hilft es, wenn du eine Plastiktüte über die stelle mit der Narbe machst und die enden mit Klebeband abdichtest, hat mir, als ich einen Gips an der Hand hatte, auch geholfen.

4

Danke für deine antwort und ich probiere es auf :)

0

Du solltest mit dem Duschen vorsichtig sein. Wenn die Haut vom warmen Wasser zu weich wird, kann sich die Naht verschieben oder wieder aufgehen. Besser wäre es, wenn Du Dich einfach gründlich wäschst.

Wann darf ich wieder duschen wenn ich eine genähte Platzwunde am Kopf hab?

Die Platzwunde wurde am Donnerstag genäht. Darf ich jetzt schon duschen? Auch mit Shampoo oder lieber ohne?

...zur Frage

Genähte Wunde wie lange?

Hallo,

Ich habe mich am Unterarm geschnitten ca 3cm lang und 1cm tief. Die Wunde wurde gestern genäht wie lange dauert es ungefähr bis die Wunde zu ist und die Naht entfernt werden kann. Habe vergessen mein Arzt zu fragen

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Muttermal entfernt bekommen vor 1 Woche.Wulst unter der Narbe?

Hallo, ich habe vor 6 Tagen ein Muttermal im Gesicht entfernt bekommen. Es wurde mit einer subkutanen Naht und Steri Strips versorgt. Heute hab ich die Wunde zum 1. Mal gesehen und war sehr schockiert :( die Naht ist ca. 2 cm lang und an der Stelle wo vorher das Muttermal war ist eine totale Verhärtung :( Bleibt das so? Kommt das eventuell vom Faden? Die ganze Naht sieht so knüppelig aus :(

...zur Frage

Wielang kann (darf) eine Narbe entzündet sein?

Ich wurde vor 10 Tagen genäht. Ist eine kleine Narbe, ca. 2 cm. Die Narbe ist noch immer ziemlich rot und juckt tut aber sonst nicht weh. Habe vom Hautarzt vor einer Woche schon eine Salbe bekommen damit es schneller abklingt. Wielang sind Narben "normal" rot und etwas entzündet ?

...zur Frage

kann ich auf eine genähte wunde, eine heilsalbe auftragen?

ich hatte mich an neujahr stark geschnitten, sodass es genäht werden musste. und spannt die haut um diese naht sehr, sodass es schmerzt.

kann ich eine heilsalbe auftragen?!

.

liebe grüße

abbie

...zur Frage

Intrakutannaht - Narbe?

Mir wurde folgender Hautlappen aus dem linken Handgelenk (nahe Pulsader) geschnitten (Tattooentfernung) und die Wunde wurde mit Intrakutannaht genäht (siehe Bild). Wie wird die Wunde nach dem Fädenziehen aussehen und wie sieht später die Narbe aus? Aktuell wirkt es so, als würde gar nichts vernarben, und weil das eben nicht sein kann, frage ich mich, inwieweit sich die genähte Wunde nach dem Fädenziehen optisch verändern wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?