Hilfe frisch genähte narbe! wann kann ich duschen?
Hi community
ich wurde am 25.09 an meinem arm vom hautarzt genäht (2-3 stiche). Er meinte, dass die naht 3 tage keinen Kontakt mit wasser haben darf. Nun haben wir heute den 28.09 und meine frage wäre ob etwas passieren würde wenn wasser bzw. Shampoo auf die naht kommen würde??
gruss ergin
PS. Bitte ernste antworten!!
7 Antworten
Mit Narben kenne ich mich nicht sonderlich aus, aber vielleicht hilft es, wenn du eine Plastiktüte über die stelle mit der Narbe machst und die enden mit Klebeband abdichtest, hat mir, als ich einen Gips an der Hand hatte, auch geholfen.
kannst du nicht zählen? heute ist der drtitte tag und die schonfrist ist abgelaufen. oder warst du am 25. kurz vor mitternacht beim arzt? die wunde wird zwar brennen, aber sie ist inzwischen "wasserdicht"
Eine Plastiktüte darum binden und mit Klebeband fixieren. Dann kommt auch nicht so schnell Wasser an die Narbe. Dann brauchst Du auch nicht so aufpassen und die Narbe ist geschützt.
Hör lieber auf den Arzt! Wenn du dich dringend Duschen musst: Frischhaltefolie über den Bereich mit der Narbe legen und irgenwie festkleben. Dann nur noch vorsichtig sein!
Nimm ein Kondom, schneid das Ende ab, ziehe es über den Arm. Hab ich so bei einer frischen Wunde gemacht, damit ich duschen kann, ging völlig problemlos. An die Wunde kam kein Wasser.