Negative Strahlen von Elektrogeräten mit Kaktusen auffangen im Schlafzimmer?

16 Antworten

Unabhängig was du alles glaubst oder nicht glaubst. Eine Funkuhr erzeugt keine Wellen etc sondern ist ein reiner Empfänger. Genaugenommen verbraucht es sogar einen kleinen Teil der Energie der Wellen. Wahrscheinlich so gar mehr als die von Pflanzen.

taigafee  31.07.2011, 18:16

hast du ´ne ahnung. mit einer funktrumuhr ist nicht zu spaßen!

klinger1959  31.07.2011, 22:03
@taigafee

Was an einer Funkuhr ist denn so dramatisch? Vom Prinzip her ist es ein Langwellenempfänger - sehr ähnlich einem Radio. Wird das Gerät mit Batterie betrieben -z.b. Armbanduhr - da ist nix mit Wellengrausamkeit.

Elektromagnetische Strahlen mit Pflanzen abfangen hilft ungefähr genau so gut, als ob Du aus Alufolie einen "Schutzhlem" bastelst und nachts aufsetzt. Die einzig wirksame Methode gegen Elektrosmog im Schlafzimmer ist, keine Elektrogeräte dort aufzustellen. Ein Funkwecker (wenn er batteriebetrieben ist) allein dürfte nicht zu sehr stören. Aber alle anderen Geräte sollten besser vom Netz getrennt werden, wenn sie im Schlafzimmer stehen. Auch Funktelefone und Handys haben im Schlafzimmer nichts zu suchen, wenn man keine "negative Energie" dort haben will.

Bei mir stehen auch TV und Stereoanlage im Schlafzimer - angeschlossen über einen Verteiler und da ziehe ich einfach den Stecker raus, bevor ich schlafen gehe. Das Handy bleibt offline im Wohnzimmer liegen und das schnurlose Telefon auch.

baconandmeat
Fragesteller

Okay, stimmt. Ich denke ich werde einfach das mit den Pflanzen lassen und dann die Stecker ziehen. Andere User schreiben ja ein Batteriebetriebener Wecker ist nicht schlimm. Den brauche ich auch auf alle Fälle, weil ich sonst nicht auf dem Bett komme :)

Michel76  31.07.2011, 12:08
@baconandmeat

Der batteriebetriebene Wecker macht wirklich nichts, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn du den Elektrosmog raushaben willst, dann mach die Sicherung deines Schlafzimmers nachts aus.

Kakteen saugen nix auf.

Es gibt ja auch ganz unterschiedliche Störfelder: hochfrequente elektromagnetische Strahlung (HF)

und niederfrequente elektrische Felder (NF).

elektromagnetische Störfelder,

Raumluft mit Schimmelpilzen oder

Gegen alles kannst du dich nicht schützen, muss man auch nicht, aber nachts Handy am Kopf oder Funktelefon in der Nähe, das solltest du schon vermeiden.

Auch Bettwäsche aus Mikrofaser, da lädt sich dein Körper bei jeder Bewegung statisch auf.

baconandmeat
Fragesteller

Okay thx :)

Welche negative Energie denn?

Was für ein Wecker ist das? Und ob das ein Funkwecker ist oder nicht, spielt doch überhaupt keine Rolle.

Was genau sollen Kakteen in Bezug auf Elektrosmog bewirken?

baconandmeat
Fragesteller

Die negative Energie aufnehmen.

Michel76  31.07.2011, 11:55
@baconandmeat

Tun sie aber nicht. Und warum denkst du, dass Elektrosmog negative Energie ist?? Woher hast du sowas? Elektrosmog ist selbstverständlich POSITIVE Energie!

baconandmeat
Fragesteller
@Michel76

Ja, für dich vielleicht aber für dein Chi sicher nicht. Ich meine, du bist sicher auch einer der seine Lampen im rechten Winkel aufstellt und durch sein Fenster pausenlos schlechtes Chi hineinlässt oder was?!

Michel76  31.07.2011, 12:04
@baconandmeat

Bis jetzt noch nicht, nein. Aber jetzt habe ich meine Lampen genau im rechten Winkel ausgerichtet. Danke für den Tipp! Man lernt doch immer wieder was dazu :)

Probiers mal mit Rosenquarz, wir haben einen Stein in unser Schlafzimmer gestellt, soll den Elektrosmog abfangen. Das mit Kakteen hör ich zum ersten Mal.

Michel76  31.07.2011, 11:51

Ja genau. Rosenquarz fängt Elektrosmog ein. ^^

botanicus  01.08.2011, 09:35
@Michel76

Rosenquarz fängt Strahlung ein? rofl Chemisch ist das dasselbe wie Sand, nämlich Quarz. da könnte man auch behaupten, Kirschkerne oder Kronenkorken fangen Strahlung ab.