neffe adoptieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zum Jugendamt,es gibt ganz viele Ausnahmeregelungen für Familienmitglieder. Für eine Adoption mußt Du finanziel gesichert sein, aber Pflegemutter kannst Du, wenn Du nachweisen kannst, das Du dazu in der Lage bist,für das Kind machen. Dann wirst Du auch vom Amt finanziel für die Unkosten, die Du durch das Kind hast unterstützt. Normalerweise erst ab 18 Jahren, innerhalb der Familie ab 16 Jahren.Lass Dir von Deiner Schwester eine Bescheinigung geben, das sie einverstanden ist, das Du das Kind versorgst. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg dabei, weil ich durch Dein Schreiben gemerkt habe, das Dir das Wohlergehen des Kindes wichtig ist.

Einfach mal zur Adoptionsstelle in eurem Landkreis gehen und dort nachfragen, ist meist im Amt für Jugend und Familie. Soweit ich weiß, müssen deine Schwester und ihr Mann dem ganzen zustimmen und das Amt prüft dann, ob der Kleine gut bei euch untergebracht wäre und ob eure Voraussetzungen soweit stimmen. Ist aber alles ein längerer Prozess der mehrere Monate/Jahre dauert.

Du kannst es beim Jugendamt versuchen, Adoptieren wirst du ihn sicher noch nicht können. Dafür müsstest du älter sein etc.

vater endzieht sich seiner sorgepflicht

Hallo, Ich habe folgende Probleme und bräuchte dringend antworten!!!mein ex Freund und ich haben einen Sohn der ein Jahr alt ist!ich habe mich von ihm vor nem halben Jahr getrennt!wir haben das gemeinsame Sorgerecht!!!anfangs hatte er noch interessse an dem kleinem was immer weniger wurde...und seit dem er eine neue Freundin hat hat er den kleinen garnicht mehr gesehen fragt nur ab und zu mal nach wie es ihm geht!!hat ihn jetzt seit 15 Wochen nicht mehr gesehen!!habe ihm oft angeboten vorbei zu kommen damit sie weiter Kontakt haben,wollte der kindsvater aber nicht und ich mag ihm nicht mehr hinterherlaufen!ich habe einen neuen patner und werde heiraten,wie ist das mit dem Unterhalt???bekomme es zur Zeit von der Vorschuss Kasse!da der kv meint er könnte es nicht!der kv wäre damit einverstanden das mein verlobter den kleinen adoptiert aber nur wenn er dann nicht mehr zahlen muss und will weiterhin wegen allem gefragt werden und das Sorgerecht nicht abgeben..was ja beides so nicht funktioniert!!!ich möchte das alleinige Sorgerecht da es den kv nur ums Geld geht und nicht um den kleinem!!!er will den kleinen adoptieren lassen damit er nicht mehr zahlen muss!!!wie muss ich da Vorgehen???

...zur Frage

Kann Single in Deutschland ein Kind adoptieren? Wenn nicht in Deutschland, wo wäre das möglich?

...zur Frage

Adoptiv Kind des Ehemannes ....

Hallo!

Ich hab vor demnächst zu heiraten, im Irak ...

Mein Verlobter hat allerdings ein kleines Baby-Mädchen, welches er adoptiert hat(naja illegal jedenfalls) Im Irak gibt es leider nirgends richtige Weisenheime. Das Mädchen hat er auf der Straße gefunden und somit auch keine Papiere und nichts für sie.

Wenn ich ihn heirate, kann ich ihn ja her holen, aber was ist dann mit unserer kleinen? Ohne sie will und kann ich/er nicht leben ...

Bitte dringend um Hilfe :)

Mfg

...zur Frage

Suche Videos/Reportagen/Dokus über Adoptionen, wo finde ich gute Quellen?

Suche Dokus & Reportagen über Adoptionen, Pflegefamilien und co.

Bevorzugt Adoptionen und deren Ablauf/Umfeld von Kindern (Alter egal) die aus Entwicklungsländern/armen Länder in ''bessere'' Gesellschaften adoptiert wurden. Gern auch englisch. Bei Youtube und co finde ich leider vor allem nur Vlogs und co, sollte aber schon etwas länger am Stück sein und umfassend beleuchtet sein :-)

Auch Filme/Serien über gleiches Thema

Google hat leider nicht das passende für meine Zwecke ausgeworfen

Danke

...zur Frage

Ist man gleich ein schlechter Mensch nur weil man nicht will, dass die Eltern ein Kind adoptieren, dass vielleicht keine Eltern hat?

Es gibt vielleicht keine genaue Antwort auf meine Frage aber ich würde trotzdem gerne erfahren, ob es schlimm ist wenn man nicht will, dass die Eltern ein Kind adoptieren. Ich kann mur das einfach überhaupt nicht vorstellen. Zwar habe ich schon eine biologische große Schwester aber ein Kind, dass nicht von meinen Eltern ist und dann auch noch jünger, kann ich mir nicht vorstellen. Eine kleine Schwester zu haben oder einen kleinen Brider zu haben wäre schon cool aber einfach so, das ist schwer für mich. Es klingt wirklich egoistisch aber so denke ich gerade nunmal und deshalb frage ich um einen Rat. Soll ich es einfach akzeptieren? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

...zur Frage

Neffe aufnehmen - was würdet ihr tun?

Fasse mich kurz: Die Eltern von meinem Neffen (9 Jahre) (Eltern sind geschieden), kümmern sich kein bisschen um ihn. Die Mutter versucht ihn immer wieder loszuwerden und setzt ihn bei uns (Eltern & ich) ab. Übernachtet oft hier. Und der Vater spielt Onlinespiele und ist oft nicht zu Hause. Also keiner spielt mit dem kleinen. Er fühlt sich hier wohl und bleibt oft länger.

Jugendamt wäre wohl die beste Lösung. Meine Mutter will das er immer zu uns kommt. Sie hatte eine schlimme Vergangenheit, so wie meim Neffe halt. Wurde immer alleine gelassen, wurde immer hin und her 'gezogen'. Ich versteh zwar meine Mutter, aber meine Eltern sind gerade nicht mal in der Lage, klar zu denken (haben viele Familienprobleme) und wollen dann noch auf ihn aufpassen.

Ich halte mich da raus, da es nicht mein Problem ist, aber ich möchte i.wie was tun. Möchte nicht sehen wie sich meine Eltern 'kaputt' machen. Wie würdet ihr dieses Problem lösen? Sollen wir ihn einfach aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?